Ungefährdeter Sieg gegen Selestat

kadetten1. Mannschaft

In ihrem letzten Testspiel vor dem Falkencup vom kommenden Dienstag besiegten die Kadetten Schaffhausen das französische Team Selestat deutlich mit 36:28.

Den Grundstein zu ihrem Erfolg legten die Kadetten in der ersten Halbzeit, die sie mit 19:12 für sich entscheiden konnten. Nach einem nervösen Beginn lagen die Kadetten in der siebten Minute zwar mit 2:4 im Hintertreffen, doch mit einem Doppelschlag in der neunten Minute durch Delhees und Gerbl glichen die Hausherren rasch zum 4:4 aus. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten die Kadetten den Vorsprung kontinuierlich erhöhen bis zum Pausenstand von 19:12. Auffallend dabei der junge Flügelspieler Gerbl, der aus sieben Versuchen sieben Treffer erzielte, eine starke Leistung!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bäumte sich Selestat nochmals auf. Sie fanden nun öfters eine Lücke in der Abwehr der Kadetten und konnten so in der 38. Minute auf 21:17 verkürzen. Die Kadetten reagierten aber gut und konnten den alten Vorsprung wieder herstellen. Zum Schluss gewannen die Kadetten verdient mit 36:28.
Die Torhüter Kindle (in der 1. Halbzeit) und Stevanovic (2. Halbzeit) waren ihren Gegenüber weit überlegen. Mit neun persönlichen Treffern war zudem Captain Küttel der beste Torschütze. Es war ein sehr gutes Spiel, das den Zuschauern an diesem Sommerabend geboten wurde. Auch wenn hie und da noch einige Mängel in der Absprache festzustellen waren, befinden sich die Kadetten auf gutem Weg für die neue Saison. Schon am kommenden Dienstag steht mit dem Falkencup gegen Bregenz das Saisoneröffnungsspiel auf dem Programm. Anpfiff in der BBC Arena ist um 19:00 Uhr.

Kadetten Schaffhausen – Selestat 36:28 (19:12); Kadetten: Kindle (1.-30./11 Paraden), Stevanovic(31.-60./12P.), Delhees(2), Liniger(5), Küttel(9), Csaszar(3/1), Pendic(2), Brännberger(3), Gerbl(7/1), Norouzi, Szyba(1), Maros(2), Ostroushko(2); Meister, Zehnder, Schelker, Markovic: verletzt; Koch: geschont; Tominec: nicht eingesetzt

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht