Kadetten wollen in der CL wieder ein Wörtchen mitreden
Vor wenigen Tagen wurde unsere Mannschaft in die Gruppe C der diesjährigen Champions League Kampagne gewählt. Mit Ademar Leon, Skjern, Gorenje Velenje, Dinamo Bukarest und Elverum Handball, haben die Schaffhauser ein machbares, wenn auch anspruchsvolles und attraktives Los gezogen. Den dänischen Meister Skjern kennen die Kadetten ebenso aus der vorletzten CL-Saison wie den norwegischen Meister Elverum. Ademar Leon (letzte Saison 2. in der Spanischen Liga) wird die wohl schwierigste Herausforderung stellen, wenn auch Gabor Vass von einer sehr ausgeglichenen Gruppe spricht: „Wir befinden uns auf jeden Fall auf Augenhöhe mit unseren Gruppengegner, doch keines dieser Spiele wird ein Selbstläufer. Wir haben Topmannschaften Europas zugelost bekommen und ich erwarte knallharte Spiele im Kampf um den Gruppensieg.“
Um weiterzukommen werden die Orangen einen der ersten beiden Rängen belegen müssen, dann werden sie in der Barrage um den Achtelfinaleinzug spielen können. Anders wie noch im Vorjahr, als die Kadetten noch in den stärkeren Gruppen A/B zugeteilt waren und bereits in der Gruppenphase Gegnern wie Barcelona, PSG und Co. gegenübergestanden haben. „Wir hatten letzte Saison noch nicht die Breite des Kaders für solche Mannschaften, um von der ersten bis zur letzten Sekunde um den Sieg mitreden zu können. Doch wir haben gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, über längere Zeit mit den besten Mannschaften mitzuhalten“, so Vass.
Mit der gewonnenen Erfahrung aus der letzten Saison und geplanten Kaderanpassungen, dürfen wir also einer durchaus spannenden Champions League Saison entgegen blicken.
Quelle: Kadetten Medienstelle