Kadetten ermöglichen Sergio Muggli und Aurel Bringolf Wechsel innerhalb der NLA

kadettenSHL

Weil es beide Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten verdienen in einer NLA Mannschaft eine tragende Rolle zu spielen, sie dies aber in der aktuellen Konstellation im NLA Team der Kadetten nicht ohne weiteres schaffen können, ermöglichen die Kadetten beiden Spielern den Wechsel zu einem anderen Club.

Sergio Muggli und Aurel Bringolf hatten in der letzten Phase der Saison 2016/7 nur noch wenige Spielanteile. Beide spielten schon für die Schweizer Nationalmannschaft. Sergio Muggli ist zudem das erste Talent gewesen, welches erfolgreich die sportliche Förderung und berufliche Ausbildung in der Suisse Handball Academy absolviert hat. Weil es beide Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten verdienen in einer NLA Mannschaft eine tragende Rolle zu spielen, sie dies aber in der aktuellen Konstellation im NLA Team der Kadetten nicht ohne weiteres schaffen können, ermöglichen die Kadetten beiden Spielern den Wechsel zu einem anderen Club. Die Kadetten und Kadetten Fans bedanken sich bei Sergio Muggli und Aurel Bringolf für ihren Einsatz und erinnern sich gerne an die vielen Erfolge, zu denen beide einen wichtigen Beitrag geleistet haben.

Der 24-jährige Sergio Muggli spielte in den Saisons 2010/11 und 2011/12 sehr erfolgreich bei den Espoirs. Mit 146 Treffern Ende der Saison 2011/12 durfte er sich als 3. der Torschützenliste der NLB feiern lassen. Muggli, der sehr schnelle und wendige Spieler erzielte in den darauf folgenden Saisons für die 1. Mannschaft 116 Tore. Vor allem seine spektakulären Flügeltore sind sicherlich vielen Fans in guter Erinnerung.

Aurel Bringolf wechselte auf die Saison 2016/17 von Pfadi Winterthur zu den Kadetten Schaffhausen. Bringolf, der bisher 49 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten wurde, war besonders in der ersten Saisonhälfte ein wichtiger Rückhalt. Ein spezielles Weihnachtsgeschenk präsentierte Bringolf im Schweizer Cup: Im ¼ Finale gegen den HC Kriens-Luzern rettete Bringolf dank eines gehaltenen Siebenmeters fünf Sekunden vor Schluss den Kadetten den Sieg.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht