In der BBC Arena wiedervereinte sich heute das Schweizer Meister Team der Kadetten rund um Trainer Peter Kukucka. Wie schon in den Jahren zuvor, wartete für die bestens gelaunte Mannschaft ein Leistungstest auf, der für die Planung der Saisonvorbereitung nützlich sein wird.
Mit dabei auch die neuen Akteure im Team der Orangen, Vladislav Ostroushko sowie Pouya Norouzi Nezhad und Ivan Stevanovic (TW, geholt von Dinamo Zagreb), die sich noch schüchtern zurück hielten, sich aber über ihr neues Engangement bei den Schaffhausern freuen: „Wir haben tolle Teamkollegen hier und die Stadt gefällt mir bisher sehr gut“, so der 2.02m grosse Ostroushko, der erst seit Freitag in der Munotstadt verweilt.
Beim Formcheck stachen dann aber andere heraus. Allen voran Benjamin Zehnder, der letzte Saison noch bei den Espoirs aktiv war, wusste zu überzeugen und war beim Intervalltraining noch vor Zoran Markovic und Gabor Csaszar der letzte „Überlebende“. Nach der getanen Arbeit kam dann auch noch das Vergnügen nicht zu kurz, beim lockeren Fussballturnier war die Stimmung wieder auf dem Höhepunkt. Mit Handballtraining wird dann ab Dienstag angefangen.
Bei seiner Begrüssungsrede gab Peter Kukucka ausserdem auch noch seinen neuen Mannschaftskapitän bekannt. Dimitrij Küttel wird das Amt von David Graubner übernehmen, der nun als Manager im Vorstand tätig ist. „Eine grosse Ehre für mich, die auch viel Verantwortung mit sich bringt! Ich wurde erst heute morgen informiert und war doch etwas überrascht, auch wenn mich meine Mannschaftskameraden immer wieder damit aufgezogen haben, dass ich in Frage käme“, so Küttel. Kukucka begründete die Wahl des erst 23-jährigen wie folgt: „Er hat eine grosse Persönlichkeit und die nötige Erfahrung. Ausserdem wollte ich keinen introvertierten Spieler dafür, Dimi ist das nicht.“
Quelle: Kadetten Medienstelle