Erste Tests zeigen: Kadetten sind auf Kurs!

kadetten1. Mannschaft

Die Kadetten sind auf Kurs – und setzen auf die Jungen!
Die ersten Tests der Saisonvorbereitung sind Geschichte, drei Spiele absolvierten die Kadetten bisher. Die Ausbeute: Zwei knappe Niederlagen und einen deutlichen Sieg. Viel mehr als das Resultat zählt aber in der Vorbereitung auf eine neue Saison hin die Formkurve. Und die zeigt ganz klar nach oben!

Nach einem schwachen Auftritt im ersten Spiel gegen Balingen, steigerte man sich deutlich gegen den starken Bundesligisten Erlangen. Nun zuletzt sah man beim Sieg über Konstanz nochmals eine steigende Tendenz. Dies bestätigt auch Manager David Graubner: “Man hat gesehen, dass die Mannschaft gegenüber den letzten Spielen einen kleinen Schritt weiter gekommen ist punkto Absprachen und Abwehrarbeit.” Dies kam auch nicht von ungefähr, hat Trainer Peter Kukucka doch in den letzten Trainings den Schwerpunkt darauf gelegt. “Wir haben in der letzten Woche viel an der Deckung gearbeitet, dies konnten wir in der zweiten Halbzeit auch sehr gut umsetzen und standen hinten sehr gut”, so Kukucka.

Freude macht ausserdem, dass die Schaffhauser viele junge Spieler zum Einsatz bringen. So war gegen Konstanz beispielsweise der erst 22-jährige Max Gerbl einer der besten auf dem Platz, zudem gehören junge Spieler wie Lucas Meister, Zoran Markovic und Luka Maros längst zu den Leistungsträger in der Mannschaft der Schaffhauser. Mit Dimitrij Küttel hat man zudem einen erst 23-jährigen Mannschaftskapitän, dies scheint sinnbildlich für die Spielphilosophie von Kukucka. “Schön zu sehen, dass der Trainer mit den jungen Spielern arbeiten will, sie fördert und fordert”, meint auch Graubner nach dem letzten Spiel.
Mit einem Durchschnittsalter von nur knapp über 25 Jahren gehören die Kadetten im Übrigen zu den jüngeren Teams in der NLA!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht