In ihrem letzten Testspiel vor dem Falkencup vom kommenden Dienstag besiegten die Kadetten Schaffhausen das französische Team Selestat deutlich mit 36:28.
Noch zehn Tage, dann ist wieder Showtime! Auswärts in der Kreuzbleiche werden die Kadetten gegen den TSV St. Otmar St. Gallen ihre Mission erneute Titelverteidigung antreten. Und bereits am 3. September wird es um den ersten Titel der Saison gehen, dann nämlich treffen die Munotstädter in der Saalsporthalle Zürich im Supercup auf Cupsieger Wacker Thun.
Doch bis es soweit ist, werden die Schaffhauser noch ein letztes Testspiel vornehmen. Traditionell empfangen die Kadetten auch dieses Jahr einen hochkarätigen Gegner aus dem nahen Ausland am Falken-Cup. Mit Bregenz Handball wird der fünfte der abgelaufenen Österreichischen Meisterschaft in der BBC Arena gastieren. Gegen den ehemaligen Arbeitgeber von unserem Torhütertrainer Nikola Marinovic, will der Schweizer Meister seine gute Frühform unter Beweis stellen und den letzten Feinschliff anbringen. Vor allem die Defense, an der Trainer Peter Kukucka viel gearbeitet hat, will sich gegenüber dem deutlichen Sieg gegen Sélestat vergangene Woche nochmals steigern.
Die Kadetten hoffen auf zahlreiche heimische Fans am Dienstagabend im Schweizersbild. Der Eintritt zum Falken-Cup ist frei.
Quelle: Kadetten Medienstelle