Diesen Sonntag steht bereits die erste Finalpartie der neuen Saison an! In der Zürcher Saalsporthalle misst sich der Schweizer Meister Kadetten mit dem Cupsieger Wacker Thun im Schweizer Supercup. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Es klingt unglaublich doch die Kadetten könnten sich bereits zum achten mal in Serie als Supercup-Sieger krönen lassen! Oder anders gesagt: Seit 2005 gewannen die Orangen nur gerade im Jahre 2009 den Titel nicht. Damals triumphierte GC Amicitia Zürich.
Die elf Titel der Schaffhauser in dieser Sparte sind längst Rekord, nun greift die Mannschaft von Trainer Peter Kukucka am Sonntag gegen den Cupsieger der letzten Saison, Wacker Thun zum zwölften Titel.
Doch aufgepasst: Die Berner erwischten einen starken Start in die Meisterschaft und schlugen Fortitudo Gossau in der Thuner Lachenhalle gleich mit 34:20! Goalgetter Lukas von Deschwanden präsentierte sich in ausgezeichneter Frühform, er war gleich 13 mal erfolgreich. Einziger Wehrmutstropfen: Wacker wird wohl auf die Stammkräft Raemy, Linder und Dähler verzichten müssen, sie fehlen allesamt verletzungsbedingt.
Anpfiff in der Zürcher Saalsporthalle ist um 16:30 Uhr. Zuvor werden sich die Frauenteams des LC Brühls und des LK Zugs in deren Supercup-Final gegenüberstehen.
Quelle: Kadetten Medienstelle