Nervöser Saisonstart

kadettenJunioren

Die U15 Junioren der Kadetten sind erfolgreich mit einem 37:26 Auswärtssieg in die Saison gestartet.

Die Mannschaft begann in der ersten Halbzeit im Angriff sehr unkonzentriert (14 Fehlwürfe/11 Technische Fehler). Im Angriffsspiel stimmten zu dieser Zeit viele Laufwege nicht und die Mannschaft liess die nötige Aggressivität vermissen. Nur Dank einer starken Abwehr konnte man mit einer 12:10 in die Pause gehen.

Nach einem 12:13 Rückstand in der 32 Minute, konnte man mit einem 6 zu 0 Lauf die Oberhand gewinnen und das Spiel gewinnen. Durch ein gutes Umschalten konnte man in der 2. Halbzeit viele leichte Tore erzielen und die Nervosität ablegen.

Fazit: Die Abwehr funktionierte Phasenweisse schon sehr gut. Im Angriff müssen wir die Nervosität ablegen, um die Fehler zu reduzieren.
Am nächsten Wochenende braucht es eine Leistungssteigerung um gegen die Füchse Emmenbrücke auch Punkte mitzunehmen.

Statistik: David Hrachovec (10 Tore), Lorin Meier (4), Can Litscher, Björn Möckli, Jonas Keller (5), Ivan Tomasevic (1), Finn Spirgi (4), Levin Aragon (6), Lukas Hedinger (3), Federico von Ehrenstein (4), Emil Lagler, Oliver Huls, Niklas Ulmer (15 Paraden) Lou Spirgi (1 Parade)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht