Die neue Saison hat begonnen

kadettenJunioren

Für die Kinder der U9 und U11 begann das neue Handballjahr am vergangenen Samstag mit einem Spieltag in Thayngen. Nun würde es sich zeigen, ob sich die harte Arbeit in den Trainings ausgezahlt hat.

Vor dem ersten Spiel funkelten die Augen der Kinder voller Begeisterung. Endlich konnten sie zeigen, was sie während den Trainings hart erarbeitet hatten. Kurz vor dem Anpfiff waren die Kinder kaum zu bändigen. Sie sprudelten vor Energie, die sie unbedingt loswerden wollten.

Der Start ins zweite Spiel war ein komplett anderer. Jeder wusste was zu erwarten war. Die Nervosität war verflogen und sie begannen sich frei zu entfalten.

Nach dem dritten Spiel war es dann soweit. Die Reserven waren aufgebraucht. In den Gesichtern der Kinder konnte man die Müdigkeit aber auch die Freude, welcher sie den ganzen Morgen hatten, ablesen. Gerne hätten sie noch weitergespielt.

Der Rückblick auf den Spieltag zeigt, dass unser Ziel erreicht worden war. Die Kinder waren müde aber glücklich, hatten Spass und freuen sich jetzt schon auf das nächste Training um noch besser zu werden, damit sie beim nächsten Turnier, am Samstag 23. September 2017 ab 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der BBC Arena, ihre Leistung bestätigen und auch ihre Fortschritte allen zeigen können.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht