Souveräner Sieg gegen Elverum Handball
Mit 36:30 gewannen die Kadetten das erste Spiel der diesjährigen Champions League gegen den norwegischen Vertreter aus Elverum. Schon zur Pause hatten die Kadetten die Führung mit 17:15 inne gehabt.
Die Kadetten eröffneten das Skore in der 2. Minute durch einen Treffer von Tominec. Nach einer Zeitstrafe gegen Koch konnte Elverum in der 8. Minute 3:5 in Führung gehen. Die Kadetten glichen aber schon kurze Zeit später wieder aus. Sie konnten sich dabei auf ihre gute Deckungsarbeit und einen glänzend haltenden Stevanovic verlassen. Der Kadetten Goalie zeigte einige mirakulöse Paraden und verhalf so dem ganzen Team zu grosser Sicherheit. Gute Reaktion bewies auch Liniger, der in der 17. Minute die Übersicht behielt und mit einem Wurf über das ganze Spielfeld ins leere Tor zur 9:7 Führung traf. Noch einmal vermochte Elverum das Blatt zu wenden und ging seinerseits in der 21. Minute mit 9:11 in Führung. Dem viel umjubelten ersten Champions League Treffer von Gerbl folgte gleich noch ein Geschoss von Norouzi und ein Treffer von Szyba: die Kadetten lagen wieder in Führung.
Nach dem Seitenwechsel boten die Kadetten den 1050 Zuschauern ein spektakuläres Spiel. Schnell bauten sie den Vorsprung aus. Nur noch höchstens auf zwei Treffer vermochten sich die Gäste heran zu kämpfen. So wurden die letzten Minuten zum Schaulaufen für die Kadetten und zum ungefährdeten Auftaktsieg. Erfreulich war dabei, dass nicht weniger als sieben Spieler vier oder mehr Tore zum Sieg über Elverum beisteuerten.
Schon am kommenden Sonntag geht für die Kadetten der Liga-Alltag mit dem Spiel gegen den HSC Suhr Aarau weiter. Anpfiff in der BBC Arena ist um 17:30 Uhr.
Kadetten Schaffhausen – Elverum Handball36:30 (17:15); Kadetten: Stevanovic(1.-60./15P.), Liniger(4/1), Küttel, Csaszar(5), Pendic, Brännberger(1), Gerbl(2), Norouzi(2), Szyba(4), Maros(6), Koch(4), Ostroushko(4), Tominec(4); Meister, Zehnder, Schelker, Markovic: verletzt; Delhees, Cvijetic, Kindle: nicht eingesetzt; Strafen: 6x Zweiminuten gegen Kadetten Schaffhausen, 1 x Zweiminuten gegen Elverum Handball
Quelle: Kadetten Medienstelle