Meisterschaftsspiel am Samstag gegen den HC Arbon

kadettenJunioren

Am Samstag trat die U13 der Kadetten zu ihrem ersten offiziellen Meisterschaftsspiel, zuhause gegen den angereisten HC Arbon an.

Konzentriert und willensstark kamen die jungen Schaffhauser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung schnell auf 5 Tore aus. Unter der Regie von Schmolck zeigten sie ein temporeiches Spiel. Defensiv liess die Abwehr um Heidrich (5) nicht viele Lücken, und die Gäste rieben sich häufig an den Munotstädtern auf. Sicheren Rückhalt lieferte auch der stark aufspielende Torwart Brunner (7 Paraden aus 10 Würfen). Oft wusste man, Fehler der Gäste schnell auszunutzen. Das Tempo wurde bis zur Pause sehr hochgehalten, was den Pausenstand von 14:4 rechtfertigte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas zäher aus der Sicht der Gastgeber. Fehler schlichen sich in das ansonsten sehr sichere Spiel der Schaffhauser. Man sah, dass es noch viele kleinere Baustellen im Zusammenspiel der jungen Kadetten gibt. Doch konnte diese Schwächephase von den Gästen nicht zum turn-over genutzt werden. Was man in der Offensive liegen liess, wurde in der Abwehr wieder wettgemacht. So resultierte zu guter Letzt ein im Resume verdienter 25:14 Sieg. Diese ersten 2 Punkte motivieren für das kommende Spiel am Samstag gegen die SG Fürstenland.

Testspiel am Sonntag gegen die SG RIGO
Das Wochenende sollte jedoch nach dem Schlusspfiff am Samstag nicht enden. So traf man sich auswärts zum Testspiel gegen die SG Rielasingen-Gottmadingen (RIGO). Mit grosser Motivation und Elan traten die Schaffhauser in der Goldbühlhalle gegen die jungen deutschen Nachbarn an. Das Spiel bot viel Platz um neues zu probieren und bekanntes zu festigen. Erfreulich aus Trainersicht war das Zusammenspiel des jüngeren Jahrgangs (06). Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen mit Ausnahme des Torhüters nur Spieler des genannten Jahrgangs auf der Platte und zeigten grossen Einsatz. Um Mittelmann Giudici spielte man entschlossen auf, vermittelte grosse Kampfbereitschaft und ein solides Tempo.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der SG RIGO für ihre Gastfreundschaft und hoffen auf baldiges Wiedersehen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht