Ein gelungener Heimspieltag

kadettenJunioren

Die alte Wirkungsstätte der Kadetten war im Ausnahmezustand, denn am Samstagmorgen wurden total 16 Spiele von der U9 und U11 ausgetragen. Dort wo ihre Idole früher spielten, durften die Stars von Morgen ran.

Beim Betreten der Halle konnte man feststellen, dass die ganze Kadettenfamilie einen grandiosen Job machte. Im Eingangsbereich empfingen die Eltern die Gäste mit selbstgemachten Leckereien und einem Lächeln im Gesicht. Somit war der Rahmen für einen spasserfüllten Samstag gesteckt und nichts konnte mehr schiefgehen.

Um 9 Uhr morgens war der Anpfiff. Für den einen oder anderen war das noch etwas zu früh. So wurden die ersten Minuten des Spiels benötigt um wach zu werden und auf Betriebstemperatur zu kommen. Als wir diese erreichten, war kein halten mehr.

Ausgetobt wurde nun auf dem Spielfeld. Die Früchte des Trainings waren deutlich zu sehen, denn die erlernten Fähigkeiten brachten die Zuschauer zur Verzückung. Lautstarke Anfeuerungsrufe und tobendes Klatschgewitter hallten durch die Halle.

Dank der lautstarken Unterstützung auf den Zuschauerrängen ging die Kinder noch mehr an die eigenen Grenzen, entfalteten sich und zeigten ihr verborgenes Potential. Darum war es nicht wenig überraschend, dass die Freude ins Unermessliche stieg. Alle hatten ihre Erfolgsmomente und fügten sich nahtlos in die Mannschaftsleistung ein.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die den Spieltag zu einem unvergesslichen Tag für die Kinder mitgestaltet haben.

Quelle: Kadetten Medienstelle