Elite-Junioren geben sich weiterhin keine Blösse

kadettenJunioren, U19

Zwei ganz knappe Siege feierten die U17- und die U19-Junioren der Kadetten. Die Mannschaften von Trainer Matthias Gysin blieben bei Stäfa so weiterhin verlustpunktlos.

Stäfa – Kadetten U19 30:32 (17:14).
In einer guten Partie zweier bislang ungeschlagenen Mannschaften entführten die Kadetten zwei Punkte aus der Sporthalle Frohberg im Kanton Zürich.
Nach ausgeglichenem Beginn erzielte Langenick in der 16. Minute das 8:9 für die Gäste. Doch bis zur Halbzeit wurde leider nicht mehr konsequent gedeckt, wobei der starke Teubert kurz vor der Sirene mit dem 17:14 durch Penalty den Rückstand in Grenzen hielt.
Nach der Pause egalisierten die Munotstädter die Partie sofort (M. Ben Romdhane zum 17:17 in der 33.min). Langenick erzielte mit dem 19:22 die erste 3-Tore-Führung. Lediglich beim 25:25 konnten die Hausherren nochmals egalisieren. Zehnder (25:29) und Teubert (27:31) sorgten für die 4-Tore-Führung. Der Anschluss durch den starken Kreisläufer Lechner (30:31) kurz vor Schluss, kam zu spät. Die offene Deckung wurde gekonnt ausgespielt und mit dem Schlusspfiff erzielte Teubert mit seinem 10 Treffer den 30:32-Endstand.

Störchli (1.-30.’/2P.), Hottinger (30.-60.’/4P.); Teubert (10/5), Zehnder (7), Wanner (5), Langenick (5), M. Ben Romdhane (2), Schaufelberger (1), Markovic (1), Gaudin (1), Schopper, Persi, Bächtold, Schudel (n.e.).

Stäfa – Kadetten U17 27:28 (11:12).
Nach gutem Beginn und dem 1:4 durch Schelker in der 6.min schien die U17 auf dem richtigen Weg zum 4. Saisonsieg im 4. Spiel. Doch die bestens auf die 3:2:1-Abwehr der Kadetten eingestellten Süd-Züricher kämpften sich in die Partie und gestalteten das Ergebnis ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit bot sich die Chance zum 10:13, doch ein unnötiger technischer Fehler ermöglichte den Hausherren den Anschluss. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Match auf Augenhöhe. Immer wieder wurde Nassereddine am Kreis gesucht, der bei acht Versuchen beeindruckende acht Goals erzielte. Schelker mit dem 27:28 zu Beginn der 60.Spielminute stellte schließlich den Endstand her, der bis zum Ende verteidigt wurde.

Hottinger (1.-60.’/7P.), Hagen (n.e.); Nassereddine (8), Schelker (8), Glock (4), S. Ben Romdhane (3), M. Ben Romdhane (2), Lagler (2), Ehrat (1/1), Landolt, Bachmann (n.e.).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht