Auch im dritten Meisterschaftsspiel wollte es nicht mit den ersten Punkten klappen. Die Youngsters unterlagen vor Heimpublikum dem TSV Fortitudo Gossau diskussionslos mit 23:28 (13:17).
Die Youngsters kommen nicht aus dieser Abwärtsspirale raus. Mit arg dezimiertem Kader mussten die Schaffhauser gegen Gossau erneut unten durch, nur gerade zu Beginn konnten die Hausherren für einmal die Führung übernehmen. Die Gäste aus St. Gallen, die bis anhin genau wie die Youngsters noch ohne Punkte geblieben waren, konnten sich aber schon früh von der Heimmannschaft absetzen, die auch mit viel zu vielen Zeitstrafen zu kämpfen hatte. Insgesamt musste Schiedsrichter Blust 15 2-Minuten-Strafen aussprechen, so war der Spielausschluss gegen Youngsters Jonas Gisler die logische Konsequenz. Die Orangen vermochten bis zur Pause das Spiel einigermassen offen zu halten, doch auch in Durchgang zwei konnte die Mannschaft von Trainer Sandro Herren den Anschluss nicht wieder schaffen.
Mit 23:28 ging die Partie am Ende verloren, die Schaffhauser müssen weiterhin die rote Laterne in der 2.Liga Gruppe 1 mit sich herumtragen.
Telegramm:
2.Liga, 3. Spieltag. – Kadetten Youngsters – TSV Fortitudo Gossau 23:28 (13:17). – Youngsters: Bemberg (1.-60./ 19 Paraden); Peyer, Hren (9), Gisler (3), Leu (3/1), Traber (6), Perriraz, Slowik (1), Halic (1).
Quelle: Kadetten Medienstelle