Am Samstag ging es für die jungen Schaffhauser zum ersten Auswärtsspiel nach Gossau (SG).
So startete das Spiel sehr harzig für die Munotstädter. Keiner der beiden Mannschaften vermöchte sich entscheidend abzusetzen. Fehler in der Absprache und unkonzentrierte hielten die Gäste davon ab, die Führung auszubauen. Zu dem konnten sich die technisch stark aufspielenden Gastgeber sich ein ums andere mal durch die Abwehr schlängeln. In der Offensive konnte sich Kreisläufer Heidrich (11) immer wieder erfolgreich durchsetzen und hielt die jungen Kadetten im Spiel. So resultierte ein 15:14 Führung der Hausherren zur Pause.
Motiviert, mit einen klaren Ziel vor Augen kamen die Schaffhauser zurück aus der Kabine. 2 Punkte sollten aus dem Fürstenland nach Hause genommen werden. Bis zur 40. Minute verhielt es sich wie in der ersten Halbzeit. Doch Torhüter Spingler wusste mehrere Bälle erfolgreich zu entschärfen und brachte so frischen Wind in das Spiel der Gäste. Angetrieben durch die Leistung ihres Torhüters verschärften die Schaffhauser ihr Tempo und machten defensiv Dicht. Ein ums andere Mal rieben sich die Gastgeber an der nun gut funktionierend Abwehr auf. Ballgewinne wurden kaltschnäuzig von der Flügelzange De Boer (6) und Prince (3) umgemünzt. So brach Bengtsson (6) circa 12 Minuten vor Schluss die Ketten und schoss die Schaffhauser zur 5 Tore Führung. Die Anzeige Tafel zeigt nach 60 Minuten eine klaren 24:31 Sieg.
So gewinnt die U13 auch ihr zweites Meisterschaftsspiel.
Bengtsson (6), Brunner, De Boer (6), Giudici, Gyseler, Heidrich (11), Landolt, Marcinkevicius, Müller (3), Petric, Prince (3), Schmolck (1), Spingler, Wehrli (1)
Quelle: Kadetten Medienstelle