Hochverdienter Sieg gegen RK Gorenje Velenje

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

1380 Zuschauer feierten am Schluss einen verdienten 31:28 Sieg der Kadetten über das bis dato ungeschlagene Gorenje Velenje. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen gewesen, so auch der Pausenstand von 14:14.

«Heute haben wir nicht nur das Spiel gewonnen, wir haben auch gegen uns selber gesiegt, meinte der zufriedener Bestplayer Gabor Csaszar. Und er bedankte sich auch beim orangen Anhang: «Danke an das Publikum, ihr wart super!» Schon zu Beginn der Partie zeigten die Kadetten, dass sie alles daransetzen wollten, die zwei Punkte in der heimischen Halle zu belassen. Csaszar eröffnete in der 3. Minute zum 1:0 und ein wiederum stark aufspielender Manuel Liniger war für die Treffer zum 2:1 und 3:2 verantwortlich. Nach 12 Spielminuten konnten die Kadetten erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Gorenje Velenje glich aber nur zwei Minuten später zum 7:7 aus. Das Spiel wogte nun hin und her und in der 19. Minute lagen erstmals die Kadetten im Hintertreffen. Beim Gegentreffer zum 10:12 musste zudem Luka Maros verletzt vom Platz. Der neu ins Spiel gekommene Zoran Markovic schoss den Anschlusstreffer und nach einem gehaltenen Siebenmeter durch Simon Kindle stellte Michal Szyba wieder den Ausgleich her. Nach einer temporeichen ersten Halbzeit gingen die Teams mit dem 14:14 Pausenstand in die Kabine.
Das Bild änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht wesentlich. In der 42. Minute gelang es Gorenje Velenje auf 18:20 zu erhöhen. Doch die Kadetten hatten mit Treffern von Delhees und Csaszar die Antwort parat und nach einer Parade von Stevanovic warf Koch die erneute Führung. Neun Minuten vor Schluss parierte auch Stevanovic einen Siebenmeter und Liniger gelang im Gegenzug die erneute Zweitoreführung. Nur drei Minuten später stand es 27:24 und das Publikum feuerte begeistert ihre Kadetten an. Nach dramatischen Schlussminuten konnten die Kadetten den verdienten 31:28 Sieg bejubeln und die somit erkämpften zwei Punkte.
Schon am Samstag steht das nächste Heimspiel in der Schweizer Meisterschaft an: um 19:30 Uhr spielen die Kadetten gegen den TV Endingen; wahrlich nicht viel Zeit, sich zu erholen.

CL Kadetten Schaffhausen – RK Gorenje Velenje 29:25(14:14); Kadetten Schaffhausen: Kindle(19.-41./8 Paraden), Stevanovic(1.-18. Und 42.-60/6P.) Delhees(2), Liniger(7/4), Csaszar(9), Pendic(3), Brännberger(1), Norouzi, Szyba(1), Markovic(5), Maros, Koch(2), Ostroushko, Tominec(2); Meister, Cvijetic, Küttel: verletzt; Gerbl, Zehnder: nicht eingesetzt;; Strafen: 7 gegen Kadetten Schaffhausen und 3 gegen RK Gorenje Velenje

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht