Nicht einmal 48 Stunden stehen zwischen dem grossartigen Sieg über Gorenje Velenje in der Champions League und dem nächsten Meisterschaftsspiel gegen den TV Endingen. Die Kadetten sind nach Erfolgen der Konkurrenz unter Zugzwang.

Die Orangen sind durch die vielen Einsätzen in der Königsklasse mit erst vier Spielen in der Meisterschaft (die Konkurrenz hat 5/6) in Rücklage geraten und auf Position sechs abgerutscht. Sowohl das Zweitplatzierte Wacker Thun gegen GC, als auch Tabellenführer Pfadi Winterthur (mit viel Mühe auswärts bei Gossau) fuhren am Mittwoch Siege ein. Die Kadetten sind somit etwas unter Druck geraten.
Für die Schaffhauser steht also bereits am Samstagabend die nächste wichtige Partie an. Zu Gast in der BBC Arena wird sich der TV Endingen die Ehre geben, das mit erst einem Sieg aus fünf Spielen an zweitletzter Position in der NLA liegt. Eine machbare Aufgabe also für die Mannschaft von Trainer Peter Kukucka, obwohl viele Spieler wohl noch die harte Partie gegen Gorenje Velenje in den Knochen spüren werden. Genügend Selbstvertrauen wird man jedoch auch getankt haben und das Kader der Munotstädter besticht ja vor allem in der Breite. Mit einem Sieg würde man zum drittplatzierten BSV Bern-Muri aufschliessen.
Anpfiff wird um 19:30 Uhr sein. Hopp Kadette!
Quelle: Kadetten Medienstelle