Espoirs zu Gast bei Schlusslicht Steffisburg

kadettenEspoirs NLB

Die Lage an der Tabellenspitze spitz sich zu. Vier Teams stehen noch mit dem Punktemaximum da. Unter anderem die Espoirs, die auswärts beim TV Steffisburg ihre Ungeschlagenheit waren wollen, ehe es im Spitzenspiel nächsten Samstag zum Duell mit Baden kommt.

Dass die Espoirs trotz ihrer weissen Veste noch immer viel Arbeit vor sich haben, wurde nach einem Gespräch mit Trainer Marco Lüthi klar, unmittelbar nach dem deutlichen Heimsieg gegen Horgen. Lüthi appellierte an Durchhaltewillen, Einsatzbereitschaft und die Konzentration über die vollen 60 Minuten aufrecht zu erhalten, um auch in einem Spiel gegen einen schwierigeren Gegner mithalten zu können. Dieses schwierige Spiel steht nächsten Samstag (14.10., 14:30 Uhr) gegen den ebenfalls makellosen STV Baden vor Heimpublikum an.
Bis es soweit ist, hat die junge Mannschaft der Schaffhauser noch eine Chance, sich die Vorgaben Lüthis zu Herzen zu nehmen und gegen das schwächer einzustufende Steffisburg zu behaupten. Die Berner sind aus vier Spielen ohne Punkte geblieben, zuletzt setzte es auswärts bei Solothurn eine 30:19-Kanterniederlage ab. Bei einer konzentrierten Leistung der Espoirs sollte ein fünfter Sieg im fünften Spiel also durchaus drin liegen.

Anpfiff in Steffisburg ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht