Nachdem die Kadetten den Slowenischen Meister Gorenje Velenje vergangene Woche geschlagen haben, ist nun der Dänische Meister Skjern Handbold der neue Tabellenführer in der Gruppe C. Auch diese gilt es im CL-Heimspiel am Donnerstag zu schlagen.
Es ist die grosse Chance für die Kadetten, um zur Tabellenspitze aufzuschliessen. Dort thronen im Moment mit sechs Punkten auf dem Konto Skjern, das Ademar Léon am vergangenen Wochenende mit Leichtigkeit besiegt hat. Sowie Gorenje Velenje, das zuletzt gegen die Kadetten in Schaffhausen unterlag. Mit vier Punkten präsentieren sich die Orangen, genauso wie das von den Kadetten ebenfalls besiegte Elverum. Und im hinteren Teil der Tabelle stehen mit je zwei Punkten Dinamo Bukarest und Ademar Léon. Paradoxerweise holten beide ihre Punkte in Heimspielen gegen die Schaffhauser.
Mit einem Sieg am Donnerstag über den Dänischen Serienmeister könnten die Munotstädter nun aber erstmals die Tabellenführung übernehmen. Denn Velenje wird bei einem schwierigen Spiel in Norwegen bei Elverum antreten müssen.
Mit dem deutlichen Sieg am vergangenen Samstag gegen Endingen haben die Kadetten die Hauptprobe bestanden, noch dazu konnte man CL-Topskorer Manuel Liniger schonen. Die Schaffhauser haben jedoch auch viele verletzte Absenzen zu beklagen. Nebst dem Langzeitverletzten Lucas Meister fehlen auch Captain Dimitrij Küttel, Luka Maros und Nikola Cvijetic, Johann Koch ist zudem fraglich.
Ein Zuckerschlecken dürfte es also nicht werden. Doch: „Wenn wir so spielen wie gegen Endingen und Velenje, dann haben wir durchaus gute Chancen für die nächsten zwei Punkte“, so Kadetten Flügelspieler Max Gerbl. Und umso mehr bauen die Schaffhauser natürlich auf eine zahlreiche Unterstützung der Orangen Wand.
Anpfiff in der BBC Arena ist am Donnerstagabend um 20:15 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle