Im Cup-Viertelfinal wartet NLB-Leader

kadetten1. Mannschaft, Cup

Drittes Spiel innert sechs Tagen. Im Schweizer Cup treten die Schaffhauser am Dienstagabend beim noch verlustpunktlosen NLB-Team TV Möhlin an. Johann Koch analysierte den Gegner.

Noch acht Teams sind im Rennen um den Titel im Schweizer Cup. Darunter fünf NLA- und drei NLB-Teams. Mit einem Letzteren werden sich die Kadetten um den Halbfinal-Einzug duellieren, es ist das mit zwölf Punkten aus sechs Spielen gebliebene TV Möhlin. Die Aargauer als Unterklassige werden heimrecht geniessen können, umso mehr gilt es für die Schaffhauser, die sich schon in der letzten Cup-Runde nicht ganz mühelos gezeigt haben, von Anfang an hellwach zu sein. Der Zittersieg in Wädenswil ist auch den Spielern noch bestens in Erinnerung: „Schon dort hat man gesehen, dass man einen scheinbar schwächeren Gegner nie unterschätzen darf. Mit Einsatzbereitschaft und Kampfgeist kannst du vieles kompensieren, was dir an Talent oder spielerischen Qualitäten fehlt“, so Kreisläufer Johann Koch.
Sowohl für die Spieler von Möhlin,
als auch die Fans, wird die Partie am Dienstagabend wohl das Spiel des Jahres stellen. Dementsprechend wird es laut werden im „Steinli“ in Möhlin. „Die Halle wird kochen und die Spieler werden 110 Prozent geben! Wir werden aber ebenfalls alles geben und den Gegner keinesfalls unterschätzen“, so der Däne weiter.

Nebst dem Punktemaximum in der Meisterschaft, tankten die Aargauer auch viel Selbstvertrauen in der letzten Cup-Runde, als man bereits den ersten NLA-Verein ausschaltete. Der TV Endingen musste mit einer knappen Niederlage nach Hause reisen. Ob die Schaffhauser fit genug sind für das dritte Spiel innert sechs Tagen, wird sich zeigen. Die Kadetten verfügen jedoch über ein breites Kader mit viel Qualität, bereits gegen GC am Samstag liess man sich keine müden Beine anmerken.

Anpfiff in Möhlin ist um 20:15 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht