Trotz Einsätzen in der Nationalmannschaft werden sich die Kadettenakteure während der Klub-Spielpause von den Strapazen der letzten Wochen möglichst gut erholen müssen. Es wartet bereits wieder ein äusserst harter Spielplan auf die Orangen mit zwei Champions League Einsätzen innert vier Tagen.
Am 2. November geht es für die Schaffhauser in der Meisterschaft weiter, dann nämlich wird das aktuell punktgleiche (mit einem Spiel mehr) BSV Bern Muri in der BBC Arena gastieren. Nur 72 Stunden später werden die Schaffhauser dann in Dänemark bei Skjern Handbold die sechste Champions League Runde bestreiten. Vier Tage darauf dann der Einsatz gegen Elverum in Norwegen, auf eine Heimreise in die Schweiz wird verzichtet. Das Programm wird durch den Meisterschaftseinsatz in Endingen am darauf folgenden Wochenende abgerundet. Vier Spiele innert zehn Tagen!
In der Königsklasse präsentiert sich die Ausgangslage offener denn je, vier Teams liegen mit sechs Punkten gleichauf an der Spitze. Es sind dies nebst den Kadetten, Elverum, Skjern und Gorenje Velenje.
Für die Kadetten gilt es, in den nächsten beiden Partien nun endlich auch die ersten Punkte in Auswärtsspielen einzufahren. Zu Hause wird man die Ungeschlagenheit wohl wahren müssen, um unter die beiden Playoff berechtigten Platze zu kommen. Zudem hat man sowohl mit Ademar Léon, als auch mit Dinamo Bukarest noch eine Rechnung offen. Beide Partien gingen auswärts mit nur einem Treffer verloren.
Übrigens, wussten Sie dass auf der Homepage des TV Senders Mysports immer wieder tolle Zusammenfassungen, Rückblicke und Spielerportraits aufgeschaltet werden? Auf jeden Fall einen Klick wert. Auch die kommenden CL-Partien werden auf dem Free-TV Sender gezeigt, hier die Daten:
5.11.17. Skjern Handbold -Kadetten SH, 16:50 Uhr
8.11.17. Elverum Handball – Kadetten SH, 19:00 Uhr
Quelle: Kadetten Medienstelle