Auswärts ging es an diesem Samstagmorgen gegen den HC Arbon Espoirs an den Start. Die ihrerseits Tabellenletzten empfingen die hochmotivierten Kadetten. Nicht weniger als den Anschluss an den Tabellenführenden TSV St.Otmar St.Gallen war das Ziel des Tages.
Und dieses Ziel sollte an diesem Tag ohne Kompromiss erreicht werden. Schon von der ersten Minute an zeigten die Munotstädter eine starke Kollekitvleistung. Nicht weniger als 30 Tore schossen die Schaffhauser in der ersten Halbzeit durch konsequentes Konterspiel. Die Flügelzange um De Boer(7), Prince(5) und Landolt(7) zog ein strenges Tempo an und überrannte die etwas überfordert wirkenden Hausherren regelrecht.
Diese Bild sollte sich nicht ändern. Die starke Defensive ermöglichte sogar ein gegentorfreie zweite Halbzeit. Verdient steht es am Schluss 5:59 für die klar überlegenden Kadetten.
Nächsten Sonntag können die jungen Schaffhauser die Tabellenführung übernehmen. Das Direktduell zwischen dem Ersten und Zweiten der Gruppe steht ins Haus und verspricht Spannung.
Brunner(4 Paraden), Strauss (3 Paraden), Prince (5), Wüthrich (3), Landolt (7), Wehrli (6), De Boer (7), Schmolck (2), Giudici (3), Bengtsson (5), Heidrich (4), Marcinkevicius (6), Müller (7), Petric (4)
Quelle: handball.ch