Espoirs gastieren beim drittplatzierten Solothurn

kadettenEspoirs NLB

Auch in der NLB wird der Meisterschaftsbetrieb am Wochenende wieder aufgenommen. Mit dem Auswärtsspiel beim TV Solothurn wartet eine knifflige Aufgabe auf die Espoirs.

Viele Akteure der Mannschaft von Trainer Marco Lüthi standen in der vergangenen Woche in den Junioren-Nationalteams der Schweiz im Einsatz. Nun gilt es, den Fokus wieder auf den Meisterschaftsalltag zu legen, es steht nämlich bereits die erste tückische Begegnung an. Am Samstag werden die Schaffhauser beim aktuell dritplatzierten TV Solothurn gastieren, diese stehen mit einem Punkt mehr auf dem Konto zwei Ränge vor den Orangen. Die Solothurner blieben dabei sogar ungeschlagen, einzige Punktverluste musste man auswärts beim starken Baden und zu Hause gegen den KTV Altdorf hinnehmen, als man nicht über ein Remis hinaus kam. Zuletzt siegten die Solothurner allerdings bei Biel wieder äusserst deutlich.

Bester Skorer und Spielertrainer im Team der Solothurner ist ein alter Bekannter aus der NLA. Marco Kurth, langjähriger Spieler bei Pfadi Winterthur und 150-facher Internationaler mit dem Schweizer Nationalteam, ist mit 37 Treffern der bisher mit Abstand treffsicherste Schütze im Team der Nordwestschweizern. Auf ihn gilt es aufzupassen.

Anpfiff in Solothurn ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Zur News-Übersicht