Nach der enttäuschenden Niederlage zu Hause gegen den BSV Bern streben die Kadetten auswärts bei Skjern eine bessere Performance an. Gegen die Dänen hat man bereits im Hinspiel gewonnen und will nun auch auswärts voll auf Sieg spielen.
Ins Team zurückkehren sollen dabei Manuel Liniger, Andrija Pendic und Michal Szyba. Vor allem Linigers Person war am Donnerstagabend stark vermisst worden, konnte man doch vom linken Flügel aus kein einziges mal punkten. Doch auch sonst war der Auftritt des Schweizer Meisters nicht konsequent genug: „Wir bekommen eigentlich schon über die gesamte Saison hinweg zu viele Tore. Defensiv werden wir mit Sicherheit zulegen müssen, auch die Fehlerquote im Angriff muss sinken“, weiss Manager Dave Graubner.
Nach dem heutigen Abschlusstraining in der BBC Arena werden die Orangen am frühen Samsatgmorgen in den Flieger nach Dänemark steigen. Am Sonntag wird man dort gegen Skjern um die Punkte spielen. Bereits in der Hinrunde blieb man gegen den dänischen Vizemeister siegreich, vor gut drei Wochen spielte sich jedoch kurioses ab in Schaffhausen: „Dieses Spiel hätten wir eigentlich gar nicht mehr gewinnen dürfen, der Sieg wurde uns sozusagen geschenkt. Skjern hat uns zeitweise dominiert und lag deutlich in Führung und hat dann plötzlich aufgehört Handball zu spielen“, meinte Graubner im Vorfeld der Partie. Dieser sieht das Auswärtsspiel bei Skjern als schwierigstes Spiel der Gruppenphase an. „Ich erwarte keine grossen Änderungen im Spiel von Skjern. Einbrechen werden sie dieses mal aber bestimmt nicht mehr“, so Graubner weiter. Die Dänen gelten allgemein als Heimstark, sowohl in der Champions League gegen Bukarest und Léon blieb die Mannschaft von Trainer Ole Norgaard unbezwungen, wie auch in der aktuellen Meisterschaftskampagne.
In den anderen beiden Partien der Champions League Gruppe C stehen sich am Samstag Dinamo Bukarest und Ademar Léon, sowie Gorenje Velenje und Elverum gegenüber. Letztere werden dann den Gegner der Kadetten am Mittwoch sein.
Anpfiff am Sonntag gegen Skjern ist um 16:50 Uhr. Die Partie wird live auf Mysports übertragen.