Elite-Junioren bleiben auch in St. Gallen siegreich

kadettenJunioren, U19

Die U19-Elite behauptet mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel weiterhin die Tabellenspitze. Die U17 wart mit dem Sieg bei St. Otmar gar ihre Ungeschlagenheit.

Kadetten U19 – Otmar St.Gallen 31:22 (16:5).
Sensationelle Defensivleistung in der 1.Halbzeit Grundlage für den nächsten Heimsieg.

Vor dem Spiel gleich eine Schrecksekunde, die im weiteren Verlauf des Matches nicht die einzige bleiben sollte, als sich Goalie Störchli den Fuss vertrampelte und nicht mitwirken konnte. Davon unbeeindruckt war die Deckung der Kadetten vom Anpfiff an agressiv, ballorientiert und hellwach. Die in dieser Phase überforderten Gäste waren konsterniert und verloren viele Bälle. Im Gegenstossspiel überrollten die Kadetten die Ostschweizer und erzielten sehenswerte Tore. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Mehr als acht freie Bälle, darunter etliche im Gegenstoss, wurden im ersten Abschnitt nicht verwertet und auch im Positionsspiel stimmte die Bilanz insbesondere von Markovic und Langenick nicht, was aber aufgrund der hervorragenden Defensivleistung nicht weiter ins Gewicht fiel.
Nach der Pause stellten sich die Gäste besser auf die Abwehr der Kadetten ein und konnten einige Treffer erzielen.
Dann die nächste Schrecksekunde, als Schelker nach einem harmlosen Foul unglücklich aufkam und sich das Knie verdrehte. Als sich dann noch ein Gästespieler schwer am Ellbogen verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, verlor das Ergebnis an Bedeutung. Am Ende waren alle Beteiligte froh, als die guten Schiedsrichter das Spiel beim diskussionslosen 31:22-Endstand abpfiffen.

Störchli (n.e.), Hottinger (1.-60.’/11 P.);
Zehnder (7), Langenick (6), Gaudin (5), Schaufelberger (3), Markovic (3/1), S. Ben Romdhane (2), Persi (1), Bächtold (1/1), Schudel (1), Lanz (1), Schelker (1).

Kadetten U17 – Otmar St.Gallen 36:30 (20:13)

Die Vorzeichen standen vor dem Match nicht besonders gut. Mussten doch mit M. Ben Romdhane, Landolt, Bachmann (alle verletzt) und Glock (Lehrgang mit der Südbaden-Auswahl) gleich vier Spieler ersetzt werden. Doch mit einer soliden Leistung der gesamten Mannschaft und den herausragenden Toptorschützen S. Ben Romdhane (10 Tore) und Schelker (8) konnte der Gast deutlich bezwungen werden. Lediglich beim 5:5 in der 10.min konnten die Ostschweizer nochmals egalisieren, beim 11:6 in der 17.min waren die Munotstädter bereits 5 Tore vorne.
Über 12:7 und 16:10 wurden beim 20:13 die Seiten gewechselt.
Auch in der 2.Halbzeit konnte der Vorsprung trotz einiger personeller Wechsel sogar noch erhöht werden (27:19/44.‘). Am Ende stand auf der Anzeigentafel ein nie gefährdeter 36:30-Heimsieg der Kadetten, die mit drei U15-Spielern angetreten sind, die hervorragend die abwesenden Spieler vertraten.

Hottinger (1.-50.’/8 P.), Hagen (50.-60./0 P.);
S. Ben Romdhane (10), Schelker (8), Nassereddine (5), Lagler (5), Ehrat (4), Aragon (2/1), Wehrli (1), Hedinger (1/1), Keller.

Zur News-Übersicht