Missglückter Auftakt in CL-Rückrunde

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Die Kadetten konnten auch im dritten Auswärtsspiel der diesjährigen Champions League Kampagne keinen Punktgewinn feiern. Nach starker erster Halbzeit verlieren die Schaffhauser in Skjern (DN) noch deutlich mit 22:32 (13:13).

Eine glorreiche Wende wie noch im Hinspiel gelang den Kadetten kein zweites mal. Doch diesmal starteten die Schaffhauser dafür besser, zweimal konnte man in der Skjern Bank Arena gegen den dänischen Vizemeister mit drei Treffern in Front ziehen. Eine starke Abwehrarbeit der Orangen hielt die Gastgeber ganze acht Minuten von einem Torerfolg ab. Dennoch musste man die Dänen noch vor der Pause ausgleichen lassen, Altmeister Anders Eggert war mit einem seiner sechs Treffer vom Penaltypunkt für das 10:10 besorgt. Kurz darauf konnte seine Mannschaft erstmals in Führung gehen, doch auch der Mannschaft von Trainer Ole Norgaard gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Michal Szybas Treffer mit dem Pausenpfiff sorgte für das gerechte 13:13 Pausenresultat. „Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, vor allem die Verteidigung war sehr stark. Dann aber erwischten wir einen schlechten Start in Halbzeit zwei, was uns zurückwarf“, meinte Peter Kukucka nach der Partie. Er sprach die drei Treffer in Serie an, die man zu Beginn von Durchgang zwei kassierte. Da sich die Gastgeber nun auf einen brillanten Torhüter Emil Nielsen verlassen konnten, zog Skjern in der Folge weiter davon. Mit zunehmendem Risiko kamen immer mehr Fehler auf Seiten der Schaffhauser, welche die Konzentration nicht bis zum Schluss halten konnten. „Skjern stand gut in der Deckung, bei uns musste alles über die Mitte laufen“, meinte Kukucka auf die Tatsache angesprochen, dass seine Mannschaft über die gesamte Partie hinweg vom Flügel nur einmal erfolgreich war.

Mit dem Sieg von Gorenje Velenje über Elverum, stehen die Slowenen nun zusammen mit Skjern an der Tabellenspitze der CL-Gruppe C. Die Kadetten folgen zusammen mit Léon und Elverum dicht dahinter. Gegen letztere müssen am Mittwoch zwingend Punkte her, will man das Rennen um die beiden ersten Plätze in der Tabelle weiter offen halten.

Telegramm:

Champions League Gruppe C, 6.Spieltag. – Skjern Handbold – Kadetten SH 32:22 (13:13). Skjern Bank Arena. – SR: Leandersson/Lindroos (FIN). – Skjern: Nielsen (1.-60./ 15 Paraden); Olsson (4), Eggert (7/6), Mikkelsen, J. Konradsson (4), Stenbäcken (2), Myrhol (6), Rasmussen (5), T. Konradsson, Söndergaard (4), Aastrup. – Kadetten: Stevanovic (1.-48./6 Paraden), Kindle (48.-60./ 1P); Meister (2), Liniger (1), Küttel (1), Csaszar (6/1), Koch (1), Tominec, Markovic (5), Norouzi (2), Brännberger (3), Pendic, Szyba (1), Gerbl, Delhees. Zeitstrafen: 4x 2-Minutenstrafe gegen Skjern, 7x 2-Minuten gegen Kadetten und Spielausschluss gegen Meister.

Zur News-Übersicht