U13: Punkteteilung im Spitzenkampf

kadettenJunioren

An diesem Sonntag sollten die ersten Weichen für den Einzug in die Inter-Serie gestellt werden. Die angereisten Gäste aus St. Gallen standen nach 5 absolvierten Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Den Anschluss beizubehalten war das Gebot der Stunde.

Und jene Stunde zog sich wie Kaugummi aus Schaffhauser Sicht, starteten die jungen Munotstädter doch konzentriert in die Partie. So markierte Wehrli (2) nach 10 gespielten Minuten den 4:1 Führungstreffer. Doch die körperlich mindestens ebenbürtigen Gäste hielten mit aller Kraft dagegen, rieben sich aber ein ums andere mal an der starken Schaffhauser Abwehr auf. Diese und der gut aufgelegte Torhüter Brunner(13 P.) liessen der „gelben Offensive“ wenig Lücken. Auf der gegenüberliegenden Seite sollte sich ähnliches Bild zeigen. Häufig etwas zu unkonzentriert im Abschluss erspielten die jungen Kadetten ihrerseits den Halbzeitstand von 10:6.

Aus der Kabine kam man hochmotiviert. Die zwischenzeitlich auf 3 Tore schmelzende Führung weckte die Kadetten. So gaben die Gastgeber den Takt vor und dominierten teilweise die zweite Halbzeit. Auch wenn die Gäste mitunter die taktische Variante des 7 Feldspielers nutzten, vermochten sie keine klaren Vorteile daraus zu ziehen. Denn die Schaffhauser Abwehr hielt grösstenteils dicht und wusste den Ansturm zurückzuwerfen. Nur die Offensive wollte an diesem Tag nicht so richtig ins Laufen kommen. Gegen die sehr defensiven Gäste fand man zwar gute Mittel, doch wieder scheiterte man entweder am gegnerischen Torhüter oder am Aluminium. So schlichen sich ab der 50 Minute zunehmend Fehler in das Spiel der Kadetten. Inkonsequente Deckungsarbeit, nervöse Abschlüsse und damit verbunden die fehlende Coolness verbauten den sonst überlegenen Schaffhausern den Sieg. So fiel der letzte und entscheidende Treffer zum 19:19 Ausgleich mit der Schlusssirene.

So teilen die beiden Mannschaften ihre Punkte. Mit dem Blick nach vorn reisen die Kadetten in zwei Wochen nach Arbon um dort die nächsten Punkte im Kampf um den Gruppensieg zu sichern.

Brunner (13 P.), Spingler, Prince (2), Hedinger, Landolt, Wehrli (2), De Boer (3), Giudici (2), Bengtsson, Heidrich (7), Marcinkevicius (2), Gyseler, Müller (1), Petric

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht