Trotz der gestrigen Niederlage in Skjern sind die Schaffhauser Chancen auf ein Weiterkommen intakt. Auswärts am Mittwoch bei Elverum müssen nun aber die ersten Punkte auf fremden Terrain her.
Die Norweger sicherten sich zwei ihrer bisherigen drei CL-Siege vor Heimpublikum. Sowohl gegen Dinamo Bukarest, als auch gegen Gorenje Velenje blib Elverum siegreich, zudem siegte man auswärts bei Ademar Léon. Am Wochenende musste der Norwegische Meister nach drei Siegen in Serie jedoch wieder einmal als Verlierer vom Platz. Auswärts bei Velenje konnte man in der ersten Hälfte gut mithalten, in Durchgang zwei riss dann aber ähnlich wie bei den Kadetten der Faden und musste sich am Ende doch deutlich geschlagen geben.
Elverum brennt auf die wegweisende Partie gegen die Kadetten, auf der Homepage titelt man, dass bereits über 2000 Tickets alleine im Vorverkauf rausgegangen sind. Die Terningen Arena wird kochen am Mittwoch! Denn genau wie die Munotstädter, hat auch Elverum sechs Punkte zu Buche und wird ihr Konto aufstocken müssen, wenn man weiter im Rennen um die ersten beiden Tabellenränge bleiben will.
Die Kadetten ihrerseits dürfen ebenfalls mit Selbstbewusstsein in die Partie steigen, gewannen sie doch das Hinspiel in der BBC Arena deutlich mit 36:30. Der Schweizer Meister wird an die gute erste Hälfte gegen Skjern anknüpfen müssen, um die Norweger auch ein zweites mal bezwingen zu können.
Anpfiff am Mittwochabend ist um 19:00 Uhr. Auch diese Partie gibt es live auf Mysports mitzuerleben.