Ein weiteres Auswärtsspiel wartet am Samstagabend auf die NLB-Mannschaft der Kadetten. Mit einem Sieg in Biel möchte die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi den Anschluss an die Spitze wahren.
Bereits schon wieder haben die Espoirs eine beeindruckende Serie von vier Siegen aufbauen können. Aus den bisherigen sieben Spielen konnte man fünf Siege einfahren, die einzige Niederlage setzte es auswärts bei Steffisburg ab. In Biel möchten die Munotstädter nun diese Bilanz weiter aufbessern.
Am Samstagabend um 19:15 Uhr treffen die Orangen auf den HS Biel. Die Berner sind aktuell Neunter in der NLB-Tabelle und haben fünf Punkte zu Buche stehen. Der letzte Vollerfolg datiert allerdings am 24. September, seither stellte ein Unentschieden gegen Siggenthal den einzigen Punktgewinn. Eine scheinbar lösbare Aufgabe für die Espoirs also – doch Achtung! Gegen zuvor erwähntes Steffisburg gewann der HS Biel gleich mit 18 Treffern Differenz!
Ein Augenmerk werden die Schaffhauser auf Biels Benjamin Steiger legen müssen. DIe Nr. 14 im Team von Trainer Christoph Kauer trifft im Schnitt sechs mal pro Spiel!
Die Espoirs könnten mit einem Auswärtssieg weiter Selbstvertrauen für das Spitzenspiel nächste Woche in der BBC Arena tanken. Dann wird das aktuell drittplatzierte Möhlin in Schaffhausen gastieren.