Wichtiger Heimsieg im Spitzenspiel

kadettenJunioren, U 15

Am Samstag kamen die bis dahin Ungeschlagenen U15 der Füchse Emmenbrücke nach Schaffhausen. Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel wollten die Kadetten das Spiel umbedingt gewinnen, auch um einen grossen Schritt in Richtung Qualifikation für die Aufstiegsrunde zu machen.

Nach einem Ausgeglichen Start ins Spiel (5:4 in der 10 Minute) konnten sich die Kadetten bis zu Halbzeit, durch eine ordentliche Defensive und konzentrierten Angriff mit 20:15 absetzen. Vor allem die rechte Angriffsseite der Emmenbrücker setzte der Schaffhauser Defensive immer wieder zu und war für einen Grossteil der 15 Tore verantwortlich, durch gutes Umschaltspiel und den daraus resultierenden Toren aus der ersten und zweiten Welle, konnte man aber gut dagegenhalten.

In der Zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend schneller und die beiden Angriffsreihen dominierten das Geschehen. Dieser Umstand kam den Kadetten sehr entgegen, da man über eine deutlich stärkere Bank als Emmenbrücke verfügte. In der 45 Minute konnten die Schaffhauser erstmals mit 8 Tore (32:24) davon ziehen. Dieser Vorsprung wurde dann sicher bis zum Ende runtergespielt. In der zweite Halbzeit konnte vor allem der rechte Flügel Jonas Keller glänzen. Von der Bank kommend gelangen im 8 Tore bei nur 1 Fehlwurf in der zweiten Halbzeit.

Statistik:

Ulmer 13 Paraden, Spirgi L. 4 Paraden;
Giudici 12, Keller 8, Hrachovec 8, Meier 5, Aragón 4, Hedinger 4, Spirgi F. 3, Hady 1, Möckli, Lagler, Huls, Stüdemann von Ehrenstein

Zur News-Übersicht