CL: Spiel der letzten Chance

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Nicht mehr allzu gross, doch die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League sind für die Kadetten weiter intakt. Unter anderem, weil Velenje gegen unseren nächsten Gegner Ademar Léon als Verlierer vom Platz musste.

Unsere Gruppengegner haben uns etwas in die Karten gespielt! Da Gorenje Velenje auswärts bei Ademar Léon unterlag, stehen sowohl die Slowenen, als auch die Spanier zusammen mit Elverum geschlossen mit acht Punkten da. Die Kadetten folgen mit sechs Punkten dahinter. Frontrunner Skjern ist mit zehn Punkten alleiniger Leader in der Gruppe C, aus Schaffhauser Sicht soll dies auch so bleiben. Wenn Skjern ihr restliches Programm ohne Verlustpunkte meister und die Kadetten ihre restlichen drei Partien gewinnen, dann ist Platz zwei für die Orangen durchaus noch in Reichweite.

Doch lassen wir den Konjunktiv beiseite. Nächste Hürde für die Mannschaft von Trainer Peter Kukucka stellt oben genanntes Ademar Léon, welche in der Rückrunde der Königsklasse noch verlustpunktlos geblieben sind. Dies allerdings in zwei Heimspielen, die man nur knapp für sich entscheiden konnte. Auf unseren Gegner vom Donnerstag wartet zudem ein happiges Restprogramm, für Léon ist ein Sieg ebenso Pflicht, wie für die Kadetten, welche sich zu Hause in der BBC Arena noch keine Blösse gegeben haben.
Die Munotstädter müssen zwingend, wie schon im gewonnenen NLA-Spiel gegen Endingen, über die vollen 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen. Über welche Qualität die Mannschaft verfügt, hat man diese Saison mehrmals aufblitzen lassen, nun aber müssen am Ende auch Punkte herausschauen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Donnerstag um 20:15 Uhr.

Zur News-Übersicht