Nach der Niederlage am vergangenen Samstag in Biel wartet auf die Schaffhauser dieses Wochenende eine noch schwierigere Aufgabe. Mit dem TV Möhlin gastiert der NLB-Zweite in der Schaffhauser BBC Arena.
Der Grund hinter der bisherigen starken Saison von Möhlin ist schnell gefunden. Die Aargauer stellen die mit grossem Abstand die beste Defensive der Liga! Auch zuletzt beim Sieg gegen Solothurn kassierte man nur gerade 19 Treffer. Die starke Abwehrarbeit Möhlins ist so gut, dass sie Defizite im Angriff, der statistisch gesehen bestenfalls Mittelmass in der NLB ist, kompensieren kann. So steht die Mannschaft von Trainer Zoltan Cordas, der gestern noch verlauten liess, seine Mission sei Ende Saison zu Ende, aktuell auf dem hervorragenden zweiten Tabellenrang. Aus acht Spielen resultierten sieben Siege, einzige Niederlage musste man am zweiten Spieltag gegen den STV Baden hinnehmen.
Die gute Form Möhlins zeigt sich nicht zuletzt in der Tatsache, dass man im Schweizer Cup mit Endingen und GC Amicitia gleich zwei NLA-Vereine aus dem Wettbewerb werfen konnte und Endstation erst der Viertelfinal gegen die Kadetten stellte.
Die Espoirs ihrerseits werden sich nach der Niederlage in Biel rehabilitieren müssen, will man den Anschluss an die Spitze halten. Die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi befindet sich zwischenzeitlich auf dem tollen vierten Rang, Platzverschiebungen sind aber sowohl gegen vorne, als auch nach hinten möglich.
Anpfiff in der BBC Arena ist am Samstag um 17:00 Uhr.