Die Enttäuschung ist gross

kadetten1. Mannschaft, VELUX EHF Champions League

Die Kadetten Schaffhausen verloren auch die zweite Begegnung gegen Ademar Leon mit einem Tor Unterschied. 23:24 stand es am Schluss zu Ungunsten der Hausherren. Schon in der Pause lagen die Kadetten mit 10:15 im Rückstand.

Dabei hatten sich die Kadetten so viel vorgenommen. Sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und sich so die Chance auf ein Weiterkommen wahren. Doch es kam ganz anders. In den ersten 20 Minuten gelang den Orangen rein gar nichts und der Rückstand wuchs rasch auf acht Tore an. Zu viel passte nicht zusammen und so konnten sich die Spanier einen komfortablen Vorsprung erspielen. Mit Zoran Markovic, dem Bestplayer auf Seiten der Kadetten kam endlich Bewegung ins Angriffsspiel der Kadetten. In der 27. Minute fing er brilliant einen Gegenstoss ab und traf anschliessend zum 10:15. Die Aufholjagd der Kadetten hatte begonnen.
Nach dem Seitenwechsel wirkten die Spieler von Ademar Leon müde und so konnten die Kadetten nach und nach den Rückstand verkleinern. In der 42. Minute lagen die Kadetten nach einem Treffer Norouzis nur noch mit drei Treffern zurück und zwei Minuten später verkürzte Csaszar auf 17:19. Mit der Unterstützung des Publikums kämpften sich die Kadetten nicht nur heran, sie glichen sechs Minuten vor Schluss sogar zum 21:21 aus. Dem viel umjubelten Treffer von Csaszar folgte eine Zeigerumdrehung später gar die 22:21 Führung durch Norouzi. Doch die Kadetten vermochten den Sieg nicht festzuhalten. Vier Sekunden vor Schluss hielt Goalie Cupara einen Siebenmeter und vereitelte so den Ausgleich für die Kadetten. Am Schluss jubelte der Gegner und enttäuschte Kadetten Spieler und Fans mussten den Traum vom Weiterkommen in der Champions League endgültig begraben.
Die Kadetten müssen sich nun voll auf die Meisterschaft und den Schweizer Cup konzentrieren. Schon am Sonntag gilt es gegen den TSV Fortitudo Gossau wieder ernst im Liga-Alltag. Anpfiff in der BBC Arena ist um 17:30 Uhr.
CL Kadetten Schaffhausen – Abanca Ademar Leon 23:24(10:15); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-19. Und 38.-60.Minute/ 8P.), Kindle(20.-37./2P.), Meister(1) Delhees, Liniger, Küttel(2), Csaszar(5), Pendic(1/1), Brännberger, Norouzi(3), Szyba, Markovic(8), Koch(1), Tominec(2); Cvijetic, Maros: verletzt; Gerbl, Ostroushko: nicht eingesetzt; Strafen: 5 gegen Kadetten Schaffhausen und 4 gegen Abanca Ademar Leon

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht