Zwei Punkte für’s Selbstvertrauen

kadetten1. Mannschaft

Mit 31:22 schlugen die Kadetten Schaffhausen den TSV Fortitudo Gossau standesgemäss. Schon zur Pause lagen die Orangen mit 16:11 In Führung.

Von Beginn weg zeigten sich die Kadetten gewillt, dieses Spiel klar zu ihren Gunsten entscheiden zu wollen. Fortitudo Gossau konnte das Skore nur kurze Zeit ausgeglichen gestalten. Die Kadetten spielten aus einer konzentrierten Abwehr heraus und konnten sich dabei auch auf ihren Torhüter Simon Kindle verlassen, der über 40 % der Schüsse entschärfen konnte, darunter auch zwei Penalties. Sobald die Kadetten das Tempo steigerten, war der Gegner oft überfordert und ermöglichte so den Kadetten einige einfache Tore zu erzielen. Auch wenn beim Heimteam im Angriff noch nicht alles reibungslos funktionierte, durften die Zuschauer einige herrliche Treffer beklatschen. Gleich drei Spieler standen am Schluss mit je sechs persönlichen Treffern zu Buche: Manuel Liniger, der alle vier Siebenmeter souverän verwertete, Dimitrij Küttel und Pouya Norouzi. Die schönsten Treffer gelangen aber unbestritten Zoran Markovic, der kurz vor Schluss gleich zwei Fliegertore erzielte, beide male auf Zuspiel von Küttel. Nach dem enttäuschenden Ausscheiden in der Champions League war dieser Start- Zielsieg gut für das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft.
Bemerkenswert war, dass mit Csaszar, Brännberger, Stevanovic, Szyba und Ostroushko gleich fünf namhafte Spieler auf der Bank sitzen blieben und viele junge Schweizer Spieler über die vollen 60 Minuten auf dem Feld standen. Die Kadetten können nun auf diesem Sieg aufbauen und sich hoffentlich wieder von Spiel zu Spiel steigern.
Als nächstes steht das Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch gegen den TV Suhr auf dem Programm, bevor die Kadetten zum letzten Auswärtsspiel der Champions League nach Slowenien reisen.
Kadetten Schaffhausen – TSV Fortitudo Gossau 23:24(10:15); Kadetten Schaffhausen: Kindle(1.-60./18P.), Meister(1) Delhees(2), Liniger(6/4), Küttel(6), Pendic, Gerbl(3), Norouzi(6), Markovic(5), Koch(1), Tominec(1); Cvijetic, Maros: verletzt; GeCsaszar, Brännberger, Stevanovic, Szyba, Ostroushko: nicht eingesetzt; Strafen: 5 gegen Kadetten Schaffhausen und 3 gegen TSV Fortitudo Gossau

Quelle: Kadetten Medienstelle