Espoirs empfangen NLB-Leader

kadettenEspoirs NLB

Zehn Siege aus zehn Spielen und eine Tordifferenz von Plus 81, so liesst sich die makellose Bilanz des nächsten Gegners der Espoirs.
Der RTV Basel ist dank der besten Offensive und der zweitstärksten Defensive der Liga auf Aufstiegskurs.

Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass die Basler auch den besten Skorer der NLB in ihren Reihen haben. Der ehemalige Kadetten-Akteur Rares Jurca trifft im Schnitt acht mal pro Spiel, insgesamt war der Rechts-Rückraum bereits 74-mal in neun Partien für den RTV erfolgreich.
Der letztjährige Absteiger aus der NLA strebt den sofortigen Wiederaufstieg an und ist dazu auch auf bestem Wege. Den vermeintlichen Verfolger Solothurn deklassierte man vor gut einer Woche, gleich mit zehn Treffern Differenz gewann man im Heimspiel. Einzig verbliebener Konkurrent bleibt der TV Möhlin, welcher nicht zuletzt auch gegen die Espoirs erfolgreich war. Die beiden Spitzenmannschaften haben bisher noch nicht gegeneinander gespielt. Mit Florian Göpfert hat der RTV übrigens einen weiteren alten Bekannten der Schaffhauser im Kader.

Die Espoirs müssen sich also auf eine schwierige Partie gefasst machen, vor heimischem Publikum ist der Mannschaft von Trainer Marco Lüthi aber immer ein Exploit zuzutrauen.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht