Kadetten treffen auf Kriens-Luzern in Hochform

kadetten1. Mannschaft, SHL

Keine 48 Stunden nach dem abschliessenden Sieg in der Champions League gegen Dinamo Bukarest steht den Kadetten ein weiteres schwieriges Spiel bevor. Auswärts in der Krienser Krauerhalle trifft der Schweizer Meister am Samstagabend auf den momentan gross aufspielenden KC Kriens-Luzern.

Die Innerschweizer erfreuen sich einer tollen Form und konnten die letzten vier Partien (darunter das Verfolgerduell mit Bern-Muri) allesamt für sich entscheiden. Folgerichtig liegt Kriens-Luzern damit auf Rang fünf und nur einen Punkt hinter den Kadetten (bei einem Spiel mehr), die Qualifikation für die Finalrunde ist der Mannschaft von Trainer Heiko Grimm kaum mehr zu nehmen. Die Gastgeber vom Samstag können nicht zuletzt auf einen hervorragenden Albin Alili zählen, der ja von den Kadetten an die Innerschweizer ausgeliehen wurde. Der junge Schweizer Nationalspieler stellt zusammen mit Luca Spengler und Peter Schramm einen äusserst produktiven und torgefährlichen Rückraum. Die Kadetten seien gewarnt.

Für die Schaffhauser dürfte die Partie in der Krienser Kauerhalle nicht zuletzt auch ein konditioneller Abnützungskampf werden, die Partie gegen Dinamo Bukarest wird mit Sicherheit noch in den Beinen der Kadetten-Akteure zu spüren sein.

Anpiff in Kriens ist am Samstag um 18:00 Uhr.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht