RTV Basel setzt Siegesserie auch gegen Espoirs fort

kadettenEspoirs NLB

Trotz einer starken und engagierten Leistung unterlagen die Espoirs im Heimspiel gegen den NLB-Leader RTV Basel mit 30:34 (12:15).

Man konnte den Schaffhausern nach der Partie keinen allzu grossen Vorwurf machen. Der RTV Basel zeigte am Samstagnachmittag, weshalb man noch ohne Punktverlust nach mittlerweile elf Spielen an der Tabellenspitze steht. Die Gäste überzeugten mit einer defensiv sehr konzentrierten Leistung und konnten im Anfriff auf die beiden ehemaligen Kadettenakteure Rares Jurca und Florian Göpfert zählen. Zusammen waren sie mit 16 Treffern für beinahe die Hälfte der Basler Tore verantwortlich.
Doch auch die Espoirs wussten zu gefallen und hielten trotz immmernoch verletztem Spielmacher Schelker munter mit. Ausgerechnet nach einem Time-out von Trainer Marco Lüthi schlichen sich dann aber einige Unkonzentriertheiten ein und so musste man die Basler etwas davonziehen lassen. Torhüter Noah Huber verhinderte mit seinen Paraden aber schlimmeres und das Halbzeitresultat von 12:15 aus Sicht der Orangen hielt alles noch offen.
Zu Beginn von Durchgang zwei konnten die Einheimischen die Pace des Aufstiegsfavoriten aber nicht mehr ganz mitgehen, Göpfert erhöhte mit einem Doppelpack zehn Minuten nach Wiederaufnahme der Partie bereits auf 22:14 für seine Mannschaft. Dem Kampfgeist der Espoirs zur Folge, kämpften sich die Munotstädter, auch dank einem sehr starken Marian Teubert bis zum Ende der Partie kontinuierlich noch einmal heran, richtig spannend konnte man die Schlussphase jedoch nicht mehr machen.

Telegramm:

NLB, 11 Runde. – Kadetten Espoirs – RTV Basel 30:34 (12:15). – BBC Arena SH, 80 Zuschauer. – Espoirs: Huber (10 Paraden), Schaffhauser; Bührer (3/3), S. Zehnder (4), Wanner (5), Störchli (3), N. Markovic, Novak (1), Schopper (1), Klaiber (1), Haas (5), Teubert (7/1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht