Kadetten empfangen GC Amicitia

kadetten1. Mannschaft, SHL

Mit den letzten Kalendertagen des Jahres brechen auch die letzten Spieltage in der Hauptrunde der NLA an. Die Kadetten wollen in den drei noch verbleibenden Partien einen positiven Jahresabschluss anstreben. Auftakt macht das Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich am Samstagabend.

Gerne erinnern wir uns zurück ans Hinspiel in der Zürcher Saalsporthalle Mitte Oktober, als die Kadetten ihren Kontrahenten beinahe nach belieben dominierten und die zwei Punkte sicher nach Schaffhausen brachten.
Seither fliess viel Wasser den Rhein hinunter und die Kadetten haben, das muss man nicht schönreden wollen, etwas von ihrer guten Form von Saisonbeginn eingebüsst. Die Zürcher indess konnten sich ein wenig fangen und seither zumindest zwei der fünf gespielten Runden positiv gestalten. So spielt GC Amicitia, welche punktgleich mit Suhr-Aarau auf dem momentan siebten Tabellenrang stehen, um den letzten verbleibenden Platz in der Finalrunde. Viel Druck, aber auch viel Motivation für die Mannschaft von Trainer Markus Berchten.

Für die Munotstädter hingegen gilt es, mit einigen guten Resultaten zum Jahresabschluss positive Energie zu tanken, um dann im Januar wieder mit viel Zuversicht und Selbstvertrauen in die Finalrunde zu starten. Zudem dürfte auch in Punkto Rangierung in der Tabelle (4.), noch defitiv Luft nach oben vorhanden sein. Platz zwei von Pfadi Winterthur ist für die Mannschaft von Peter Kukucka immernoch durchaus möglich.

Die Partie in der BBC Arena beginnt am Samstagabend um 19:30 Uhr.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht