Espoirs verspielen Pausenführung

kadettenEspoirs NLB

Beim Tabellenschlusslicht BSV Stans setzte es eine Enttäuschung für die Orangen ab. Die Espoirs verspielten eine deutliche 19:14 Pausenführung und unterlagen den Innerschweizer am Ende im Extremis mit 28:29.

Die Munotstädter hatten es am Samstagabend mit einem schwierigen Gegner zu tun. Der BSV Stans liess sich kaum anmerken, dass die Saison bisher noch gar nicht nach ihrem Gusto verlaufen ist. In den ersten zehn Minuten verlief die Partie so äusserst ausgeglichen, dann aber konnten die Gäste aus Schaffhausen, bei denen Spielmacher Jonas Schelker zurückkehrte, das Spieldiktat in der Stanser Eichlihalle übernehmen. Nach einem Doppelpack von Jonas Schopper vermochten die Espoirs auf 13:8 davon ziehen. Bis zur Pause hielt sich dieser Vorsprung, die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi konnte sich dabei vor allem ab einer starken Teamleistung erfreuen.
Nicht in den Griff bekamen die Gäste jedoch Christian Imfeld, den Topskorer vom BSV. Dank seiner neun Treffer und einer kämpferischen Leistung des letztjährigen Aufsteigers, schmolz der Schaffhauser Vorsprung kontinuierlich. In der 56. Spielminute kam es daher nach einem weiteren Treffer Imfelds zum Zusammenschluss. Eine Zeigerumdrehung später gingen die Gastgeber gar erstmals in der Partie in Führung und brachten diesen einen Treffer auch über die Zeit.

Telegramm:

NLB, 12. Runde. – BSV Stans – Kadetten Espoirs 29:28 (14:19). – Eichlihalle Stans, 312 Zuschauer. Espoirs: Huber, Schaffhauser; Bührer (3/1), S. Zehnder (3), Wanner (1), Schelker (5), Störchli (3), Novak (2), Schopper (2), Haas (6), Teubert (3).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht