Deutlicher Heimsieg

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach den letzten schwierigen Spielen kehrten die Kadetten Schaffhausen mit dem 33:24 Erfolg über GC Amicitia Zürich auf die Siegerstrasse zurück. Bereits zur Halbzeit hatten sich die Orangen mit 18:12 ein gutes Polster gelegt.

Vor einer schönen Zuschauerkulisse starteten die Kadetten sehr konzentriert in die Begegnung gegen GC Amicitia Zürich. Sie standen gut in der Verteidigung und im Angriff hielt Csaszar gekonnt die Fäden in der Hand. In der fünften Minute stand es bereits 4:1 für die Gastgeber und nur zwei Minuten später sah sich GC zu einem ersten Timeout gezwungen. Die Gäste konnten darauf prompt auf 5:4 verkürzen – doch zu mehr reichte es an diesem Winterabend nicht. Die Kadetten erhöhten das Tempo und den Vorsprung. Dank der gut funktionierenden Verteidigung, mit einem sicheren Stevanovic zwischen den Pfosten, erzielten die Kadetten auch etliche Gegenstosstore. Besonders sehenswert war dabei Gerbls Treffer zum 10:6, den er mit einer blitzschnellen Drehung erzielte. Zum Pausenstand von 18:12 traf Zehnder mit einem seiner insgesamt fünf Toren. Für seine Leistung wurde er zum Bestplayer ausgezeichnet.
Nach der Pause sorgte Koch mit drei Toren – davon zwei herrlichen Drehwürfen – für den 22:16 Zwischenstand. Doch der Gegner liess sich noch nicht abschütteln und kämpfte sich in der 42. Minute wieder auf 23:20 heran. Für mehr reichte dann aber die Kraft nicht mehr. Die Kadetten waren nie in Gefahr, den 33:24 Sieg noch aus der Hand zu geben.
Auch wenn noch nicht alles perfekt funktionierte, war doch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen zu sehen. Erfreulich ist auch, dass mit Meister, Csaszar, Zehnder, Maros und Tominec (als sicheren Siebenmeterschützen) gleich fünf Spieler vier oder mehr Tore erzielten.
Am kommenden Mittwoch auswärts gegen Fortitudo Gossau und in einer Woche in der heimischen BBC Arena gegen Wacker Thun wollen die Kadetten noch vier Punkte erzielen. Mit der Unterstütung des Publikums sollte ihnen das gelingen.
Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich 33:24(18:12); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-39./13 Paraden), Kindle(40.-60.), Meister(4) Delhees(2), Csaszar(4), Pendic, Gerbl(3), Zehnder(5), Norouzi, Szyba(2), Maros(5), Koch(3), Tominec(5/3); Cvijetic, Liniger, Küttel, Brännberger, Markovic; Ostroushko: nicht eingesetzt; Strafen: 5 gegen Kadetten Schaffhausen und 2 gegen GC Amicitia Zürich
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht