Die Kadetten freuen sich, dass der 23-jährige Luka Maros zwei weitere Saisons bei den Kadetten Schaffhausen bleibt.
Der 196 cm grosse und 98 kg schwere Rückraumspieler verlängert seinen Vertrag bis Juni 2020.
Luka Maros hatte auf die Saison 2015/2016 von Pfadi Winterthur zu den Kadetten Schaffhausen gewechselt. Zuvor war er bei GC Amicitia Zürich unter Vertrag. Luka Maros ist nicht nur bei den Kadetten Schaffhausen eine wichtige Stütze, er kann trotz seiner erst 23 Jahre schon auf eine grosse Erfahrung mit der Schweizer Nationalmannschaft zurück blicken. Bei seinen 23 Einsätzen für die Schweiz erzielte Luka Maros 53 Tore. Bereits sehr erfolgreich zeigte er sich bei den Einsätzen mit den Schweizer Juniorenteams: bei 119 Einsätzen erzielte Luka Maros insgesamt 492 Tore. An der U18 WM 2012 in Österreich holte sich der wurfgewaltige Rückraumspieler den Titel des Torschützenkönigs.
Teammanager David Graubner meint: „Ich freue mich, dass sich Luka trotz guten Angeboten aus dem Ausland dazu entschieden hat, zwei weitere Jahre bei den Kadetten zu spielen und sich hier weiter zu entwickeln.“
Auch Präsident Giorgio Behr zeigt sich erfreut: „Mit Luka Maros entscheidet sich ein weiterer der vielen Schweizer Nationalspieler für die Kadetten. Das unterstreicht die Richtigkeit unserer Strategie.“
Luka Maros sagt selbst zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, zwei weitere Jahre bei den Kadetten Schaffhausen auf höchstem nationalem sowie internationalem Niveau zu spielen und weitere spielerische Fortschritte zu machen.“
Quelle: Kadetten Medienstelle