Pfadi Winterthur liess am Wochenende im Spiel gegen Bern-Muri, ganz im Gegensatz zu den Schaffhausern welche zu Hause gegen GC Amicitia antraten, Punkte auf der Strecke. Mit einem weiteren Sieg gegen Gossau am Mittwoch können die Munotstädter wieder Rang zwei in der Tabelle übernehmen.
Einen ersten Schritt zum angestrebten Ziel von Trainer Peter Kukucka, welcher sechs Punkte aus den verbleibenden drei Spielen forderte, ist getan. Am Wochenende zeigten die Schaffhauser eine durchaus überzeugende Leistung und gewannen gegen GC Amicitia Zürich hochverdient. Mit Fortitudo Gossau wartet am Mittwoch nun die nächste Pflichtaufgabe für den Schweizer Meister.
Gossau wird nach neun Niederlagen aus zwölf Spielen mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in der Abstiegsrunde teilnehmen müssen. Der letzte Sieg der St. Galler liegt bereits sechs Spieltage zurück, auch vor knapp einem Monat beim Gastspiel in Schaffhausen hatte Gossau gegen die Kadetten bereits nichts zu melden.
Umso eher darf man in der Gossauer Buechenwaldhalle am Mittwochabend zwei Punkte von den Orangen erwarten. Mit dem neunten Sieg im dreizehnten Spiel könnte man punktemässig wieder mit Pfadi Winterthur gleichziehen und Rang zwei in der NLA-Tabelle übernehmen.
Anpfiff in Gossau ist um 20:00 Uhr.
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen