In der BBC Arena kommt es am Samstag zum Abschluss der Qualifikationsrunde und für die Schaffhauser in der letzten Partie des Jahres zu einem absoluten Topspiel. Gegen Tabellenführer und Dauerrivale Wacker Thun ist ein Sieg nur schon aus Prestigegründen Pflicht.
Die wiedererstarkten Schaffhauser werden versuchen müssen, den Schwung aus den letzten gewonnenen Spielen gegen GC Amicitia und Fortitudo Gossau mitzunehmen. Denn gegen Wacker Thun wird es, trotz Heimspiel, eine ungleich schwerere Aufgabe für den Schweizer Meister. Die Berner spielten bisher eine ganz starke Saison und mussten in dreizehn Partien erst einmal als Verlierer vom Platz. Selbstverständlich war dies gegen die Orangen der Fall, die Partie liegt aber auch schon zweieinhalb Monate zurück.
Doch auch den Supercup-Final zu Beginn der Saison konnten die Munotstädter gegen die Berner Oberländer für sich entscheiden. Wacker scheint den Kadetten zu liegen.
Mittlerweile stellen die Schaffhauser zudem die beste Offensive der Liga. Doch aufgepasst auch auf den Angriff der Thuner. Denn Wacker stellte mit Lenny Rubin und Lukas von Deschwanden bis gestern Abend, ehe Lucius Graf von Gossau eine Meisterleistung abrufen konnte, die Topskorer der Liga. 157 Treffer haben die beiden zusammen auf dem Konto, das ist beinahe die Hälfte aller Tore der Berner.
Man darf also gespannt sein auf einen weiteren Kampf der Titanen der Schweizer NLA. Die Partie in Schaffhausen beginnt am Samstagabend um 18:00 Uhr, das Haus muss gefüllt werden!
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen