Das letzte Spiel des Jahres 2017 wollen die Schaffhauser noch einmal erfolgreich gestalten. Bei der SG Yellow/Pfadi Espoirs kommt es am späten Sonntagnachmittag zum direkten Kampf im Tabellenmittelfeld.
Die Favoritenrolle dürfte in diesem Spiel der 13. Runde in der NLB, obwohl die Orangen nur zwei Ränge schlechter klassiert sind und dennoch das deutlich bessere Torverhältnis vorweisen können, aus zweierlei Gründen den Winterthurern zukommen.
Die SG Yellow/Pfadi zeigte sich bisher als sehr heimstarke Mannschaft und wird den Heimvorteil in der Winterthurer Eulachhalle auch am Sonntag gegen die Espoirs ausspielen wollen. Zudem muss neidlos anerkannt werden, dass sich die Spielgemeinschaft von Yellow und Pfadi Winterthur in den letzten Spielen in hervorragender Verfassung gezeigt hat. Sechs Siege resultierten aus den letzten neun Partien, aktueller Rang sechs ist der Verdienst dafür. Dabei war man noch im Vorjahr am unteren Ende der Tabelle zu finden.
Mit einem Sieg am Sonntag in Winterthur jedoch, könnten die Kadetten Espoirs diesen sechsten Rang wieder übernehmen. Die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi, welche in den letzten Spielen glücklos kämpfte und gute Leistungen ohne Punkte belohnt wurden, wird die kleine Baisse vor der Winterpause noch beenden wollen, um im Januar dann zuversichtlich in die zweite Hälfte der Saison steigen zu können.
Quelle: Kadetten Medienstelle