Was für ein schönes Geschenk

kadetten1. Mannschaft, SHL

So, genau so hatten sich das die 962 Zuschauer vorgestellt: hinten eine kompakte Verteidigung und im Angriff eine konzentrierte Leistung. Mit diesem Rezept bezwangen die Kadetten Schaffhausen Wacker Thun mit 32:27.

Bereits der Auftakt in die Partie hatte Salz und Pfeffer. Es war noch keine Minute gespielt und die Kadetten konnten schon in Überzahl spielen und gingen per Siebenmeter in der 2. Minute auch 1:0 in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später führten die Gäste aus dem Bernern Oberland mit 1:2 – es sollte dies ihre einzige Führung über die gesamte Spielzeit bleiben. Die Kadetten spielten sehr konzentriert und gingen nach einem Gegenstosstor von Delhees und dem nächsten Treffer vom 7m Punkt durch Csaszar in der 9. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung. Nach der ersten Viertelstunde traf Tominec sogar zum 8:4. Wacker Thun gab sich aber keineswegs schon geschlagen und glich in der 21. Minute zum 9:9 aus. Die Thuner konnten sich dabei auf die Torgefährlichkeit ihres Topscorers von Deschwandens verlassen, der neun Mal erfolgreich war. Das Tor des Abends gelang aber der Nummer zwei der Kadetten: Es waren noch drei Sekunden in der ersten Halbzeit zu spielen, als sich Meister vom Anspielpunkt ein Herz fasste und Goalie Winkler kalt erwischte zum 15:13 Pausenstand.
Wacker Thun gelang dann in der zweiten Halbzeit noch der Ausgleich zum 17:17. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen definitiv die Kadetten das Szepter. Dank ihrer kämpferischen Einstellung erhöhten sie den Vorsprung Tor um Tor. Erfolgreichster Werfer auf Seiten der Kadetten war Csaszar, der sich auch als sehr sicherer Penaltyschütze erwies. Mit je fünf Treffern wussten auch Tominec und Szyba im Angriff zu überzeugen. Letzterer wurde verdient zum Bestplayer gewählt. Vier mal erfolgreich waren Meister und Ostroushko.
Die Kadetten Schaffhausen eroberten mit diesem Sieg den zweiten Tabellenrang und konnten den Abstand zu Wacker Thun verkürzen. Was für eine schöne Bescherung für die Kadettenfans so kurz vor den Feiertagen.
Kadetten Schaffhausen – Wacker Thun 32:27 (15:13); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-60./13 Paraden), Meister(4) Delhees(3), Csaszar(7/3), Pendic, Zehnder, Norouzi(3), Szyba(5), Maros(1), Ostroushko(4), Tominec(5); Linger, Cvijetic, Koch, Brännberger, Markovic: verletzt; Küttel, Gerbl, Kindle: nicht eingesetzt; Strafen: 4 gegen Kadetten Schaffhausen und 4 gegen Wacker Thun

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht