Junioren siegen zum Jahresabschluss in Bern

kadettenJunioren

Einen krönenden Abschluss zweier starker erster Saisonhälften gab es sowohl für die U17-als auch die U19-Elite Junioren. Beide Mannschaften von Trainer Matthias Gysin gewannen am Wochenende ihre umkämpften Partien gegen die BSV Future Bern knapp.

U19 gewinnt mit starker Leistung in Bern 24:25 (12:14)

Da die Kadetten nur mit sieben Feldspielern antreten konnten, ging das Heimteam von Anfang an ein hohes Tempo. Nach neun Spielminuten stand es bereits 2:5 aus Sicht der Munotstädter. Doch beim 7:7 waren die Kadetten trotz einiger liegengelassener Großchancen (u.a. zwei verschossene Penalties) wieder im Spiel. Die Abwehr stand nun wesentlich besser und auch Goali Schaffhauser konnte sich einige Male auszeichnen. Zur Pause leuchtete ein 14:12 für die Ostschweizer auf der Anzeigentafel. Diesen Zwei-Tore-Vorsprung hielten die Kadetten mit Ausnahme zwischen der 46. und 48. Minute (18:18 und 19:19) bis in die Schlussphase. In der Verteidigung kämpften die Kadetten bis zum Umfallen und im Angriff sorgte der umsichtige Markovic für den nötigen Raum für den starken Zehnder oder legte selbst auf Schudel am Kreis ab. In der 56.Minute sorgte Markovic dann für die erste Drei-Tore-Führung (24:21). Den Sieg liessen sich die aufopferungsvoll kämpfenden Kadetten in den letzten Minuten dann nicht mehr nehmen. Somit bleiben die Kadetten weiter an der Tabellenspitze und können lediglich noch vom HSC Suhr Aarau, die am kommenden Mittwoch noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben, als Leader verdrängt werden.

Schaffhauser (1-60.‘/10 P.), Hottinger (n.e.); Zehnder (9/1), Langenick (4), Wanner (4), Markovic (3), Schudel (3), Lanz (2), Persi.

U17 gewinnt mit 26:28 (14:18) in Bern.

Nach Schelker (Knieverletzung) fielen mit M. Ben Romdhane (krank) und Nassereddine (Muskelverletzung) insgesamt drei Spieler aus, die bislang zusammen mehr als ein Drittel aller Tore in dieser Saison erzielten. Doch ein überragender Lagler (10 Tore) der klug Regie führte, als eiskalter Vollstrecker auftrat und in der Schlussphase die Abwehr zusammen hielt, sorgte für einen tollen Jahresabschluss.

Die Anfangsphase war bis zum 9:9 nach einer Viertelstunde ausgeglichen. 2x Wehrli, Glock und Lagler sorgten dann innerhalb von vier Minuten dafür, dass sich die Kadetten erstmals absetzen konnten (13:9). Dieser Vorsprung hielt bis zur Pause (18:14). Auch nach der Pause hatte dieser Abstand beim 21:17 (37.‘) noch Bestand. Doch dann folgte eine Phase, in der die Ostschweizer den Ball nicht mehr am starken Torhüter der Berner vorbeibrachten. Mehr als den Ausgleich zum 21:21 und 22:22 gelang dem Heimteam aber nicht. Vier Tore von S. Ben Romdhane sorgten wieder für die Führung der Kadetten und als Lagler mit dem letzten Tor der Kadetten zum 28:24 einnetzte, war das Spiel entschieden (57.‘). Mit nunmehr elf Siegen aus zwölf Spielen sind die Kadetten zusammen mit GC Amiticia Zürich weiter an der Tabellenspitze. Im neuen Jahr werden dann die (hoffentlich wieder kompletten) Kadetten weiter angreifen und versuchen, den Spitzenplatz in der Tabelle zu verteidigen.

Hottinger (1.-60.‘/9 P.), Hagen (n.e.);

Lagler (10), S. Ben Romdhane (8), Glock (5/2), Wehrli (3), Landolt (1), Giudici (1), Bachmann, Keller (n.e.).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht