Medienecho auf Trainerentlassung

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Auf die gestrige Medienmitteilung der Kadetten ist es auf einen zu erwartenden grossen Wiederhall gekommen. Die Vorarlberger Nachrichten brachten einen sehr treffenden Artikel über die Trainerentlassung beim Schweizer Meister.

Hrachovec folgt dem Ruf der Heimat

Hard-Trainer kehrt zu den Kadetten Schaffhausen zurück.

Dorthin, wo man sich wohl fühlt und die größten Erfolge gefeiert hat, kehrt man immer wieder gerne zurück. Nun ist es auch amtlich: Der zu Saisonende den Alpla HC Hard verlassende Petr Hrachovec wird in seine Wahlheimat Schaffhausen zurückkehren. Dort, wo seine Frau Karin lebt und arbeitet und seine beiden Söhne David (14) und Adam (10) zur Schule gehen, wird der 45-jährige Tscheche auch das Amt des Cheftrainers übernehmen. Vor seinem Wechsel an den Bodensee im Sommer 2016 zu den Roten Teufeln war der EHF-Mastercoach bereits als Spieler 2007/08 und anschließend von 2008 bis 2013 als Trainer tätig und holte in dieser Zeit drei Meistertitel, zog zweimal ins Achtelfinale der Champions League ein und erreichte 2010 das Finale des EHF-Cups. „Die Entscheidung, meinen Zweijahresvertrag in Hard nicht zu verlängern, war nicht einfach. Doch am Ende waren die Tatsache, dass wir seit knapp zehn Jahren in Schaffhausen leben, und die Nähe zur Familie die ausschlaggebenden Punkte. Natürlich kommt dazu, dass die Kadetten auch aus sportlicher Sicht eine extrem reizvolle Aufgabe sind“, betont Hrachovec. „Doch bis 30. Juni bin ich weiter mit Herz und Seele Trainer bei Hard und werde alles geben, mich nach Möglichkeit mit dem zweiten HLA-Titel zu verabschieden.“ Bis Hrachovec seine Arbeit im Juli bei den Kadetten aufnimmt, wird der regierende Schweizer Meister von Arno Ehret trainiert. Der 64-jährige Deutsche folgt auf den am Wochenende beurlaubten Slowaken Peter Kukucka. Mit Ex-Bregenz-Goalie Nikola Marinovic und dem zum Jahresende wechselnden Bojan Beljanski trifft Hrachovec in Schaffhausen auf in Vorarlberg bestens bekannte Akteure.

Quelle: Vorarlberger Nachrichten

Zur News-Übersicht