Überzeugende Kadettenakteure bei Sieg der Schweiz über Serbien

kadetten– Schweizer Nationalmannschaft, Allgemein

Der Schweiz ist beim Yellow-Cup ein toller Sieg gelungen! Gegen Serbien konnte die Mannschaft vom ehemaligen Espoirs-Trainer Michael Suter mit 32:28 als Sieger vom Platz. Dabei kamen alle fünf Kadettenspieler zum Zuge, und diese nutzten ihre Chancen.

Überragender Akteur und verdientermassen speziell hervorgehoben von Michi Suter nach dem Spiel wurde Kreisläufer Lucas Meister. Dieser erzielte sechs Treffer, erzwang jede Menge Penaltys und war in der Abwehr ein Fels in der Brandung. Nebst dem 11-fachen Torschützen von Deschwanden war Meister definitiv der beste Spieler der Schweiz: „Lucas war sehr stark heute. Dabei war er so lange verletzt! Dass er so stark zurückgekommen ist, dahinter steckt ganz viel Arbeit“, meinte Suter nach der Partie zur Leistung Meisters. Der 22-jährige ist die unbestrittene Nummer eins am Kreis im Schweizer Team.

Der rechte Rückraum war ebenfalls ganz in Kadettenhänden. Dimitrij Küttel mit zwei Treffern und Ron Delhees mit deren drei, lieferten beide sehr solide Leistungen ab und waren auch defensiv ein Plus im Schweizer Spiel.
Und auch Max Gerbl auf dem Flügel nutzte seine knappe Einsatzzeit und markierte zwei Treffer.
Luka Maros komplettierte das Quintett und durfte sich ebenfalls zwei Treffer gut schreiben lassen.

Weiter geht es für die Schweiz am Samstag im Final des Yellow-Cup gegen Russland. Anpfiff in Winterthur ist um 18:20 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht