Guter Abschluss für die U18-Nationalmannschaft in Merzig

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, Junioren

Die Schweizer U18-Junioren (Jahrgänge 2000 und jünger) haben am internationalen Turnier in Merzig ihre beiden Klassierungsspiele gewonnen und in der Endabrechnung damit den den fünften Platz belegt. Das „untere“ Halbfinale am Freitagmorgen gegen den HV Saar konnte die Schweiz nach verhaltenem Start und einer knappen Pausenführung (12:11) mit einer dominanten zweiten Halbzeit mit 30:19 klar für sich entscheiden.

Mehdi BenRomdhane von den Kadetten Schaffhausen drückte mit seinen Aktionen dem Schweizer Spiel den Stempel auf und spielte mit neun Toren im Angriff fehlerfrei; während die Schweizer Abwehr wenig zuliess.

Im Spiel um Platz 5 lieferten die Schweizer dann gegen den Startgegner Weissrussland die beste Abwehrleistung des Turniers ab. Mit einer wahren Willensleistung zwangen sie die Osteuropäer in die Knie und konnten am Ende ein umjubeltes 22:19 (9:8) feiern. Bester Torschütze in diesem Spiel war die Kadetten Espoirs Spieler Levin Wanner und Samuel Zehnder.

HV Saar – Schweiz 19:20 (11:12)
Schweiz: Grazioli/Damann; Eggimann (6), Zehnder (2), Schwab (6), Brandt (1), Langenick (1), Wanner (4), Attenhofer, Ben Romdhane (9), Oertli, Heinis (2), Laube, Markovic.

Weissrussland – Schweiz 19:22 (8:9)
Schweiz: Grazioli/Damann; Eggimann (4), Zehnder (4), Schwab, Brandt (1), Langenick, Wanner (6), Attenhofer, Ben Romdhane (2), Oertli (1), Heinis (3), Laube (1), Markovic.

Quelle: SHV

Bild: CH-U18 Team u.a. mit den beiden Kadetten Spieler On Langenick (9) und Levin Wanner (10)

Zur News-Übersicht