Kadetten nehmen zweite Saisonhälfte in Angriff

kadetten1. Mannschaft

Mit vier Testspielen im Januar wollen sich die Munotstädter unter dem neuen Coach Arno Ehret optimal auf die entscheidende Phase der Meisterschaft vorbereiten.

Gegen drei der vier anstehenden Gegner testeten die Schaffhauser bereits in der Saisonvorbereitung. Den Auftakt macht das Auswärtsspiel am 10. Januar bei Sélestat AHB, welche man im August noch mit acht Treffern Differenz besiegen konnte. Neo-Kadettentrainer Arno Ehret wird bei seinem Debüt jedoch auf viele Leistungsträger verzichten müssen, die Schweizer Nati spielt am selben Tag das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegovina.

Am 16. Januar, im Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten, sollten dann sämtliche Kräfte wieder zur Verfügung stehen. Gegen den 2. Bundesligisten haben die Orangen noch eine Rechnung offen, nur knapp unterlag man in der Saisonvorbereitung den Deutschen.

Nur zwei Tage später, am 18. Januar, kommt es zum Rencontre mit Bregenz Handball. Die Österreicher besiegte man im Zuge des Falken Cup im Sommer deutlich, nun kommt es also zum Wiedersehen in Österreich.

Ohne Zweifel die verheissungsvollste Partie findet am 24. Januar gegen die Bundesligamannschaft Frisch Auf Göppingen, mit dem ehemaligen Schweizer Natitrainer Rolf Brack an der Seitenlinie, statt. Den aktuell Elften der Bundesliga wird man in der BBC Arena empfangen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht